Opel Kadett E Frisco 1.8i Stufenheck

Mit den Cup Felgen muss du mal gucken , das sind meine ich keine Orginal ATS gewesen und nur für VW . Die hatte er meine ich mit Einzelabnahme eintragen lassen ;)

Ich find die Fussmatten auch nicht schick, deswegen hab ich sie ja abgegeben

MFG MALLE

- 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

Solange die Achslasten stimmen und Zentrierringe benutzt werden, wenn benötigt, ist das an sich kein Thema.
    Wäre fürn Combo also kein Problem.
    Laut Eintragungsunterlagen war es eine 19.3 Abnahme also nach Gutachten und keine Einzelabnahme.
    Ja das einzige was uns heut aufgefallen ist, die Querstrebe unterm Kühler ist nochmals anders als die vom 16V zumindest sieht es danach aus.
    Muß ich mal noch nen Foto machen.
    Hab da gesehen, auf der beifahrerseite ist es schon weich, also wird der Träger auch gleich getauscht, werd aber den Standartquerträger nehmen.

Ich brauch mehr Autos :D

Jup ist klar, wegen der Abschleppöse.
    Jedoch hat ich das Profil untern Kühler leicht anders in Erinnerung beim 16V.
    Hat vieleicht mal grad wer ein Foto parat, am besten von unten drunter und vorn drauf vom 16V Teil?

Ah!!! Vor der Anzeige hab ich auch erst noch die Tage gesessen und ernsthaft überlegt
    Ich liebe den Frisco und dann noch als Stufe... und dann noch zu dem Preis...
    Schön das er in gute Hände gekommen ist!

Ich nehme den Grill, kann nur leider nicht mit den gewünschten Türpappen dienen.
    Bitte um ein Angebot per PN

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

So Heute war dene Tüv Vorentscheid.
    Lach, nein alles jut soweit.
    Beide Schweller nochmal komplett raus und neu, sowie ein Wasserablauf im Bodenblech ist angefressen.
    Beide vordere Bremssättel müssen raus. Ist noch das alte anfällige System verbaut und eben Schrott.

Ansonsten gehts im Oktober dene vorraussichtlich anstandslos übern Tüv.

Vorab noch ein wenig Optikarbeit (schweißen) und viel Hohlraumwachs das wir ihn im nächsten Jahr dann mit wenig weiteren Handgriffen, in einen neuwertigen Zustand versetzen können. Erstma muß er nun als Ersatzwagen übern Winter parat stehen, was ihm wenige neue km bis zum Frühjahr einbringen wird.
    Dann mal alles raus bis aufs Blech, wo noch versteckt die Pest lauert.

PS: Der Grill ist vorläufig nur zum Tauschen.
    Siehe Biete/Tausch Tread, dort hab ich ihn inseriert.
    Sollte jedoch mal ein super Preisangebot dabei sein. wo man nicht nein sagen kann, weiß man ja nie.
    Bisher wars nicht der Falle. ^^

Achso hier mal ein erster Zwischenstand.
    schwarze Blinker und Rückleuchten haben wir zum Glück noch Ersatz zu hauf liegen.
    Also mal fix welche montiert. Scheinwerfer folgen auch noch, hab nur leider bisher einen gefunden von zweien. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Josi ()

So die Stufe steht nun auf der Hebebühne und wurde vorn schon mal etwas freigelegt.
    Motor usw ist alles komplett abgeklemmt.
    Die Tage zieht der Motor samt Getriebe nun schon mal aus.
    Danach ein wenig den anfangenden Rost im Motorraum bekämpfen und alles einmal überlackieren, dass es da schon mal wieder gut aussieht, ehe im Anschluß dann der C20NE samt kurzem F16 einziehen darf.

Anschließend werden dann direkt die Schwellerbleche ausgetauscht und am Unterboden ein Löchlein geschweißt um dies ebenfalls versiegeln und neu lackieren zu können, sowie die Bremssättel vorn tauschen.

Dann ist ja nur noch Fahrersitz austauschen, eFh und ZV nachrüsten, Paar neue Wischerblätter und die schwarzen Scheinwerfer einbauen.

Anfang Oktober sollte es dann anstandslos neu HU/AU geben samt Euro 2 Umtragung und grüner Plakette.

ja ein tolles auto die stufe, und alle schraubverbindungen sind so wunderbar, aber es macht schon freude ronny zuzugucken wie er stundenlang unter dem bock liegt und vorallem josi anmault obwohl sie am wenigsten dafür kann hahahahaha.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!