Beiträge von Der Rostdoktor

    So habe es nochmal probiert und siehe da, sie funktioniert.
    Habe sie in den Schraubstock vorsichtig eingespannt und den Hebel bis zum Anschlag nach vorne gezogen, wie Du es beschrieben hast.
    Man da ist vielleicht ne Spannung drauf, hätte ich nicht mit gerechnet.
    Danke


    Aber zum Thema Schloss ausbauen nochmal.
    Scheint bei der Lenksäule etwas anders zu sein. Das kleine Loch habe ich auch nicht gefunden. Hier ein paar Bilder, vielleicht weiß jemand einen Rat.
    Denkt daran ich habe kein Schlüssel zum Schloss








    Was ist unter dem kleinen Blech in messing Farbe?

    @ 16V
    :D


    @ all
    Zündschlüssel ist nicht vorhanden.
    Muß ich dann wohl bohren.


    Der Verkäufer ist der Meinung das es sich im ausgebauten Zustand nur schwer bewegen lässt. Stake Zug-/ Druckkraft der Feder vs kurzer Hebelweg.
    Soll sich im eingebauten Zustand einfach und leicht sein.
    z.Z. befindet sich die Stellung ganz oben...


    Danke Music Boy für die gute Antwort.
    Werde es nochmal genau beachten und probieren.

    Brauche mal Eure Hilfe;
    habe bei Ebay eine höhenverstellbare Lenksäule für meinen Caravan ersteigert.
    Ist heute geliefert worden. Der Hebel lässt sich gut bewegen, doch in der Höhe lässt sie sich leider nicht verstellen X(
    Zündschloss ist verbaut und Lenkradschloss ist eingerastet. Leider kein Schlüssel mehr vorhanden.
    Kann es sein das sich es nicht verstellen lässt, weil das Lenkradschloss eigerastet ist? Kein Zündschlüssel steckt? oder muß es auch ohne dem beweglich sein?
    Wie wechsel ich das Zündschloss aus?

    Weiß nicht wie die Laufleistung von dem Rumpf ist.
    Wenn Du glück hast kann man nochmal hohnen und neue Kolbenringe, dann solltest Du unter 500€ bleiben.
    Wenn schon verschleissgrenze erreicht und Du mußt aufbohren, benötigst Du Übermaßkolben, dann wird es auf jeden Fall mehr!
    Beim 2L motor kostet eine komplette Rumpfüberholung bummelig 1000€
    MIt Kurbelwelle feinwuchten, Kurbelwellenlager, Übermaßkolben, Dichtsatz, Schrauben......

    Erstmal hallo und wilkommen im Forum!
    Mit so nem Auto bist Du bei uns genau richtig.
    Daumen hoch zu dem schönen Auto.


    Nun zu den Fragen:


    Hat der ne Straßenzulassung?
    Wenn ja wie ohne Ü- Bügel?
    Um detailierte Fotos wirst Du hier wohl nicht umzu kommen :D


    Der Breitbau ist lecker, die Farbe ist nicht meins.
    Aber ist ja bekanntlich geschmacksache...
    Jedoch finde ich das Konzept mit dem schwarzen Kontrasten und den beige Sitzen geht auf.
    Oder sind die hellgelb? Kann man nicht genau erkennen.
    Auch die Scheinis passen super ins Gesamtkonzept.


    Und was ist mit dem Dach? Komplett entfernt?
    Warum nicht auch gleich die Nieten mit weg?
    Oder hast Du noch ne Notplane?
    Doch wie wir es vorne fest gemacht???


    Wie schon gesagt: MEHR FOOOOOTOOOOS !!!!!!!!!


    Wer ist Baumgärtner?
    Haben die den Umbau gemacht?
    Denke mal ist ein Einzelstück.
    Ich habe so eins noch nie gesehen.



    Motor? Check-Control schon gesehen. Schätze mal also mindestens C20ne.


    Kleine Kennzeichenmulde, Auspuff mittig, Türgriffe weg, zweite Nebelleuchte hinten... Schöne Details.


    Und die Gurte vorn? Geht der noch über die Schulter?
    aber wie? so tief wie der befestigt ist?


    Schade um die Spaltmaße vorne, erst im Hochglanzalbum gesehen. Scheibenwischer auch etwas ungerade.