Höhenverstellbare Lenksäule

Brauche mal Eure Hilfe;
    habe bei Ebay eine höhenverstellbare Lenksäule für meinen Caravan ersteigert.
    Ist heute geliefert worden. Der Hebel lässt sich gut bewegen, doch in der Höhe lässt sie sich leider nicht verstellen X(
    Zündschloss ist verbaut und Lenkradschloss ist eingerastet. Leider kein Schlüssel mehr vorhanden.
    Kann es sein das sich es nicht verstellen lässt, weil das Lenkradschloss eigerastet ist? Kein Zündschlüssel steckt? oder muß es auch ohne dem beweglich sein?
    Wie wechsel ich das Zündschloss aus?

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Hmmm...ich glaube nicht, werde morgen mal drauf achten.
    Was die anderen Fragen betrifft, ich habe die Fragen auch schon mal gestellt und ausführlich beantwortet bekommen...kann aber sein das es iwo bei meinen Baustellenbildern mit beantwortet wurde und die Themenüberschrift es so nicht gleich verrät.

Zündschloss entfernen: Schlüssel reinstecken, auf 2. Stufe drehen und nenn Draht
    in so ein kleenes Löchel stecken, was an der Unterseite ist.. dann rausziehen...

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Die Lenksäule ist nicht Höhenverstellbar,sondern Winkelverstellbar,das heißt es lässt sich nur das Lenkrad rauf und runter neigen,nicht die komplette Säule.
    Dann warst du das,der 75 € da für gegeben hat ?
    Wie das Lenkradschloss raus geht wurde schon beschrieben.Gruß 16V Fahrer

hab auch noch so nen ding da liegen.....voll beweglich allerdings :D

für 75 € würd ich die auch verkaufen :schwitz:

Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

Wo hier gerade das thema ist....Passt die lenksäule vom nexia auch in den kadett???
    Die könnte ich zu hauf aufm schrottplatz bekommen.

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

Die Lenksäule vom Nexia müßte auch passen... soweit ich weiss, habe ich in einem meiner Kadetten eine vom Nexia drin.
    ...allerdings wird wohl die Plastikverkleidung nicht passen, denk ich mal.

Die Neigung lässt sich IMMER verstellen... egal ob ein Schlüssel drin steckt, oder nicht... ich denke mal Du hast den Hebel nur nicht fest genug nach vorne gezogen... der Hebel bewegt sich ja ein Stückchen sehr sehr leicht und dann kommt ein Widerstand... dann weiter ziehen und schon springt das Lenkrad hoch... bzw. im gezogenen Zustand das Lenkrad dann runter drücken bis die gewünschte Höhe erreicht ist und dann den Hebel los lassen.

Gruß Music.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

@ 16V
    :D

@ all
    Zündschlüssel ist nicht vorhanden.
    Muß ich dann wohl bohren.

Der Verkäufer ist der Meinung das es sich im ausgebauten Zustand nur schwer bewegen lässt. Stake Zug-/ Druckkraft der Feder vs kurzer Hebelweg.
    Soll sich im eingebauten Zustand einfach und leicht sein.
    z.Z. befindet sich die Stellung ganz oben...

Danke Music Boy für die gute Antwort.
    Werde es nochmal genau beachten und probieren.

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!