Für den VW Up gibt es doch ein Gutachten.
Auf der EssenMotorShow wurde mir gesagt, das für den Eisendenden der Scheinwerfer nichts kostet.
Für den VW Up gibt es doch ein Gutachten.
Auf der EssenMotorShow wurde mir gesagt, das für den Eisendenden der Scheinwerfer nichts kostet.
Am 01.01.2023 waren in Deutschland noch 7908 Kadett E zugelassen. Meiner Kenntnis nach gab es immer nur einen H4 Scheinwerfer im E Kadett.
Die Zulassungen der LED Lampen sind immer nur für ein Land.
In der Osram Liste kann man sehen, dass es eine H4 LED Zulassung für den Alfa Romeo Alfasud gibt. Ich denke nicht, dass es mehr Alfasud als E Kadett gibt.
Widerholt muss man feststellen, dass Opelfahrer nicht das Größe Ego haben. ![]()
LED-Licht für Oldtimer von Osram und Philips | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)
"Dekra, KÜS und TÜV Süd sehen darin kein Problem. Voraussetzung ist, dass der Scheinwerfer original ist, das Leuchtbild stimmt und eine ABE vorliegt. Andere Sachverständige berufen sich auf die Arbeitsanweisung für die Begutachtung von Oldtimern, laut der Xenon-Scheinwerfer, Tagfahrleuchten und LED-Leuchten erst dann zulässig sind, "wenn diese in der jeweiligen Fahrzeugbaureihe erhältlich waren." "
Alles anzeigenWer noch zwei neue Scheinwerfer hat, kann die zu Osram schicken, die machen dann ein Gutachten dafür.
Schau dir die Liste an. Dort sind Autos drin, von denen es weniger als E-Kadett gibt.
Ich habe auf der Motorshow Essen bei Osram nachgefragt.
Wen man zwei neue Scheinwerfer hat, über die Webseite Kontakt aufnehmen.
Die Scheinwerfer müssen zugesendet werden. Dauert mehrere Wochen. Dann gibt es ein Gutachter für E Kadett. Die Scheinwerfer bekommt man natürlich zurück.
Mit gebrauchten haben Sie wohl schlechte Erfahrungen bei den Testes gemacht.
Ob der Unterboden so vom Werk aus so was? Oder nach nachträglich was drauf gekommen?
Osram hat doch die H4 LED.
Wer noch zwei neue Scheinwerfer hat, kann die zu Osram schicken, die machen dann ein Gutachten dafür.
Bei mehr als 55/60W Halogen kann der Spiegel wegbrennen,
Der Preis ist natürlich utopisch. Aber schön, das nach 34 Jahren so was noch auftaucht.
Der hat an den Sitzschienen die Verkleidung. Ist das wegen "GL"?
Danke.
Schön zu sehen wie die Leistung steigt. Anbei die Werte in einer Tabelle.
Am besten wären natürlich Leistungsdiagramme.
Was auffällt, 20SEH wurde nicht mit der Lexmaul Nocke geprüft. Daraus kann man sicher schließen, dass diese nicht großartig anders ist als die vom 20SEH.
Wenn der Motor noch mit der originalen Einspritzanlage läuft, kann es sein, das er mit 82°C Thermostat nicht aus den Kühlwasserkorrekturen raus kommt.
Ich hab mir die Kennfelder angeschaut. Bin kein Experte, kann aber sagen, dass die meisten Korrekturen erst bei 83°C aufhören.
So wie ich das sehe, sind Leerlaufdrehzahl und Zündung aber bei 82°C schon "normal". Ich gehe davon aus, dass die Einspritzmenge bei 82°C noch korrigiert wird. Aber wie gesagt, bin kein Experte.
Ich fands auch gut.
Auch die Leistung geht in Ordnung. Die Vorstellungen waren einfach zu hoch.
EDS hatte doch damals auch eine Phase 3 im Angebot. Software, Rotkäppchen und Nockenwellen. Ich glaub das waren 185PS.