anbei separat die GSi.
Kann es sein, dass der 1.8er 90PS der normale c18nz ist und nur falsch als GSI deklariert ist?
Beiträge von basti80
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Anbei die Zahlen vom 01.01.19.
Diesmal mit allen, also auch unter 100 Zulassungen.
Wenn ich die neu aufgetauchten raus rechne -> Minus 9,3% ggü Vorjahr. -
195/50/15 ist deutlich billiger als 185/55/15.
Obs es für die Astra F GSi Felgen auch ein Gutachten für den Kadett gibt? Wer weiß.Lass doch den einfach so. Sieht doch gut aus.
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Hallo Alex,KS859 heißt der, Kanäle 2mm breiter und 1mm höher als KS400 und KS700. Ein C20XE mit M2.8 ist ein C20XE/LN (low noise), die Kanäle in Brücke und Kopf sind etwas größer, die Zündung 5°KW früher, Leistung die gleiche.
Setzt man einen Kopf für die M2.8 auf einen M2.5-Block und umgekehrt, reduziert sich die Leistung weil der Zündzeitpunkt zu spät bzw. zu früh (Klopfregelung) ist.
Hallo Vogelsberger,
woher weißt du das alles? Weißt du, ob die Drehzahl bei max. Leistung und max. Drehmoment bei M2.5 und M2.8 gleich sind?
Das mit der Zündung habe ich eben überprüft. Bis 5400upm hast die M2.8 weniger Frühzündung, über 5400upm hat die M2.8 mehr Frühzündung. Deine Aussage zur Zündung stimmt also nur über 5400upm.
Ich habe mir die Volllastzündkennfelder Astra F M2.5 (GL Steuergerät) angeschaut. Darin sind 19 Vollastzündkennfelder, nur drehzahlabhängig.
Dann habe ich mir Calibra/Vectra M2.8 (PT Steuergerät) angeschaut. Darin ist ein Vollastzündkennfeld, lastabhänig.Ich habe das Zündkennfeld M2.5 mit der meisten Frühzündung mit dem M2.8 Zündeknnfeld bei der höchsten Last angeschaut.
Dabei muss man beachten, das die M2.5 kodiert werden kann. Das Kennfeld mit der meisten Frühzündung könnte auch für ein Export Modell ohne Kat sein. Gab ja im Kadett eine 156PS Katlose Version.
Auch muss man beachten, dass die von mir verglichenen Werte die Zündwerte ohne Kopfverstellung sind.
Anbei die Auswertung. Die Grafik zeigt Vollastzündzeitpunkt M2.5 (Kennfeld mit max. Frühzündung) und Vollastzündzeitpunkt M2.8 bei höchstem Lastsignal. -
Das habe ich mit Vaux-com 1.20309a gemacht. Mit opcom habe ich noch nicht probiert.
Hallo,Ich hab grad mit 3 OPCOM SoftwareVersionen gestetet alle Baujahre und Modelle mit C20XE getestet.
-08/2010
-090420
-090714
-> Fehlercodes gehen, IST Werte nicht. Wenn ich auf FehlerCodes klicke, gehen zwar die IST Werte auf - es steht aber nix da.Wo hast dz das Vaux-com 1.20309a her?
Kannst du weitergeben?Grüße
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Ich hab für meinen Manta (ohne Kat) in einer Freien Werkstadt 126,20€ bezahlt. Für Abgas und HU. Das war Summe auf der Rechnung dirkt vom Prüfer.
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wegen "FH"? Das ist da die AlphaKennung vom SEH mit der ML4.1.
7800 dann die Drehzahlabregelung?Ich hab eine Datei vom FH Steuergergreät da.
Vermutlich Serie.
Wenn du die brauchst, kann ich sie dir schicken. -
ich bin der Meinung, die Codierung ist für:
-Tank Volumen
-Impule
-Reifen -
Also ich habe so einen Adapterstecker. 10Pol->16Pol. Siehe Bild.
Damit kann ich mit dem OPCOM meinen Calibra x20xev Simtec 56.5 auslesen.
Kadett c20xe M2.5 geht nicht.
Als ich diesen Adapter noch nicht hatte, habe ich den 10Pol einfach mit 3 Leitungen mit dem 16Pol verbunden. (Masse, 12V und BR/WS)Was hast du gemacht, damit es jetzt geht?
Welche Versionsnummer hat dein OPCOM Prgramm? -
meiner Meinung nach geht das OPCOM nicht mit dem C20XE M2.5.
Liegt vermultich nicht an deiner Verkabelung.
M2.8 geht.