vielleicht klingelt er doch? Stell doch mal 10° vor OT.
Du könntest mal versuchen, der User "Rich" zu erreichen. Der hat da wohl sehr viel probiert.
http://www.grosswimm.de/rich/projekte/normal/
vielleicht klingelt er doch? Stell doch mal 10° vor OT.
Du könntest mal versuchen, der User "Rich" zu erreichen. Der hat da wohl sehr viel probiert.
http://www.grosswimm.de/rich/projekte/normal/
Verstell doch die Nocke einfach mal.
Wenn dann mehr Volumen angesaugt wird, müsstest du merken dass er besser geht. Ebenso müsste er dann ja auch ohne Kennfeldanpassung magerer laufen.
ich bin sprachlos.
Kann es sein das der Klingelt?
12:1 mit SEH Kolben und Planen? Wie viel hast du da runtergenommen?
12:1 und 23° scheint mir nicht zu passen.
Ein x20se mit 10:1 und Klopfregelung hat ab 5000 22-25°.
Ein c20xe mit 10,5:1 und Klopfregelung ab 5000 12-15°.
Alles anzeigenAnschluss 4:
Von: unten am Aktivkohlefilter
Bis: Querträger
Funktion: Überlauf
-> das nennt sich "Spülleitung". Der Motor saugt die Gase aus dem Behälter ab und zieht "Nebenluft" durch den Behälter um ihn zu Reinigen.
Mein Behälter am Calibra war defekt. Der Beutel mit der Kohle muss aufgegangen sein. Der Motor hat Kohle bis zum Tankentlüftungsventil gesaugt. Das war dann hin. Der Schlauch mit Kohle verstopft.
Ich hab das jetzt erst mal stillgelegt.
....wenn er versagt, schau dich nach nem Vectra C um. Ähnlich groß aber viel bessere Qualität.
ich hab mir mal im EPROM die Ladezeiten der Spule angeschaut.
Anbei ein Vergleich Kadett M1.5 C20ne und Omega B M1.5.4 x20se. Der Omega hat DIS.
Man sieht die Länge in der Ladezeit in Abhängigkeit von Drehzahl und Spannung.
Ich denke, dass ich die Achse Drehzahl und Spannung richtig beschrieben habe.
Die Werte für die Ladezeit habe ich unverändert aus dem EPROM so übernommen. Vermutlich sind dann 200=2ms?
Man sieht, dass bei der DIS Spule die Ladezeiten kürzer sind. Bei Einzelfunkenspulen vermutlich noch kürzer - hast du ja bei deinen Tests festgestellt.
Wenn es dich interessiert, könnte ich auch mal bei einem C20XE EPROM schauen.
kannst du nicht 4 von den Standard Kadett Bosch Spulen nehmen? Oder eine V8 "Wasted Sprak" DIS Zündspule?
Vielleicht gehen die VW Spulen durch das andauernde ab/anschalten der Masse kaputt?
Hallo Vinci,
läuft deine Zündung noch?
Könntest du bitte deinen letzten Schaltplan zeigen?
Hast du Platinen schon zum Verkauf schon fertig?
Grüße
...ja alles Verschwörungstheorien von AFD Wählern.
Den Wikipedia Eintrag liefern sie auch gleich mit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rostumwandler
->ich habe schon Mopedtanks mit Cola entrostest. Funktioniert auf dem gleichen Prinzip wie Fertan usw, mit Phosphorsäure.