Beiträge von basti80

    es gibt zwei verschiedene Sättel vom Calibra Turbo vorne.
    54er für die 284*24 Scheibe.
    56er für die 288*25 Scheibe.


    Beide hatten im Calibra den 23er HBZ. Für die 56er Sättel ist der meiner Meinung nach Pflicht. Bei den 54er ist der 22er HBZ an der Grenze.


    Hinten hatten die Allrad Cal/Vec meiner Meinung nach 33er Sättel.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    ich hatte in meinem einen kompletten Calibra Schalthebel (mit Sack) drin. (Astra F, Tigra müsste gleich sein)
    Passt 1a, man muss nur etwas wegfeilen - sonst geht der Rückwärtsgang nicht mehr rein. Wo was weg muss, sieht man dann.

    hier die im Kadett laut EPC verbauten Stabilisatoren an der Hinterachse. Es gab 14+16+18mm. Vom Dämpfungsgummi gab es im EPC beim Kadett nur eine Version.


    Dazu gab es noch den außen angebrachten am 16V.


    Hier die Stabbis innenliegend. Alle nicht mehr lieferbar laut meinem EPC. Dazu habe ich noch geschrieben in welchen Autos die Ersatznummern der Stabis verbaut waren.




    E Kadett; STABILISATORWELLE HINTEN, 14.0MM A-D (NML.)(90092808) (4 44 039)


    E Kadett, Ascona, Astra F; STABILISATORWELLE HINTEN, 16.0MM A-D (NML- 90495073 4 44 071 VERWENDEN)(90121513) (4 44 040)
    90495073 -> Tigra A, Corsa B, Astra F


    Kadett E, Astra F; STABILISATORWELLE HINTEN, 18.0MM A-D (NML- 90495074 4 44 072 VERWENDEN)(90216617) (4 44 048)
    90495074 -> Tigra B, Corsa C, COrsa B, Tigra A, Astra F


    16V außen Stabi:
    Kadett E, Astra F; STABILISATORWELLE HINTEN 20XE, C20XE 90305804 4 44 058

    wenn du auch Wasted Spark machst, kannst du zwei Hall Sensoren einsparen.


    Ist die Belastung für das Steuergerät höher? Denke mal du hast die 100Ohm Wiederstände deswegen in der Schaltung.


    Hast du mal mit der Zündblitzpistole geprüft ob der Zündzeitpunkt wirklich anders ist?

    danke für die Erklärung und die Fotos.


    ich habe mir den Stromlaufplan von C20XE M2.5/2.8 wie auch vom C25XE M2.8 angeschaut. Dort sind die "Zündungsmodul Zündspule" (K20) drin. Das kannte ich nicht, weiß auch dar nicht wie das Teil aussieht.


    Ein C20NE mit Verteiler Zündung hat so was nicht. Im X25XE/X30XE M2.8.1 fehlt das Teil. Mein BMW V12 M1.7 hat das auch nicht.