schöner Beitrag. Berichte bitte mal weiter.
Was meinst du mit "Phasenverschiebung im Zündmodul"?
Im den 1.8T Zündspulen? Glaube ich nicht, dort ist doch auch nur Primär/Sekundärspule drin.
Hast du mal gemessen wie viele Grad Kurbelwellenumdrehungen deine Hallgeber die PNP Transistor öffnen? Das muss ja schon einige Zeit sein. Die Motronic hat laut Kennfeld ganz schön Spielraum zum verstellen. Der Bereich müsste ja mindestens genau so lang sein wie die Fläche der Verteilerfingers.
Aber sehr gute Idee. Ich habe einen BMW V12. Der hat zwei Verteiler. Einzelfunkenspulen gehen dort wohl nicht rein. Die Verteiler würde man aber auch mit 2 6 Zylinder Doppelfunkenspulen und deinem Aufbau wegbekommen.
Hast du Bilder vom Verteilerumbau? Fotos der Hallgeber?
Berichte bitte weiter.