habe die Zahlen von KBA.de
Schlüsselnummer unter 100 Zulassungen sind nicht aufgeführt, müssen separat beim KBA angefragt werden.
Nur fließender Verkehr incl. Saison.
Zahlen 01/13
Beiträge von basti80
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aus EPC für Kadett E, Ascona, Frontera A:
BLINDBLENDE, RADIOAUSSCHNITT, ARMATURENTAFEL (NML.) (90117054) (1 14 947) ARhier in den NL scheinbar noch zu haben: http://www.oldtimerautoradio.n…at-afdek-plaatje-gm-opel/
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Bist du schon mal Leistung im E Kadett gefahren? Die Vorderachskonstruktion ist nicht gerade so toll, es wird auf jeden Fall deutlich schlechter als in deinem Astra G.
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ab MJ90 kam die 1.5. Also ab Sommer 89.
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der vom Kadett c16nz passt auch rein.
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Zitat
Original von BJ Hunnicutt
Auf der Autobahn bei 130 und geschlossenem Verdeck sind auch 6,5l durchaus die Regel.6,5L bei 130 sind schon ne Ansage. Das schafft nicht mal ein Calibra, welcher noch heute Aerodynamisch immer noch ganz vorne ist. Laut Opel braucht der bei 130kmh 8,0L- siehe Anhang.
Ich bin im Kadett Cabrio 13588km gefahren, Verbrauch errechnet 9,91L. Fahrweise war immer sportlich,
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...die Kadett Vorderachskonstruktion taugt doch nicht zum Meile fahren (jedenfalls nicht mit großem Motor und viel Leistung)
Ich hab schon mal einen gesehen er sich den Hlifsrahmen vom Vectra/Calibra/Astra drunter gebaut hat.
---> also erst mal Vorderachse modifizieren -
Hallo,
gibt es breite und schmale GSi Sitze? Mein Bruder hat einen originalen MJ91 GSi 16V 5 Türer. Ich hatte ein MJ90 1.6i Cabrio. Die Sitze hatten optisch die gleiche Form. In meinem Cabrio waren sie aber deutlich enger. Gab es da verschiedene oder sind die breiten einfach durch starke Beanspruchung auseinander gegangen?
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hier hat einer einen Fortkratzer Calibra auf Allrad umgebaut. http://www.calibra.cc/showthre…10&highlight=umbau+allrad
Fazit, es geht - aber er würde mit seiner Erfahrung nun eine Allrad Karosse suchen und damit weitermachen.Dein Calibra ist arg verbastelt, der Motorumbau tut sein übriges dazu. Für mich wäre der nur erhaltenswert wenn die Karosse top ist und man ihn auf Serienerscheinung rückrüsten kann. Pluspunkte wäre noch ein 90er oder 91er, also die ersten Baujahre.
Den Motor in einen Kadett bauen würde ich auch nicht, das sind Youngtimer. Je originaler desto besser. Einfach mal die Vorgänger anschauen, die originalen sind die gesuchten und auch mehr wert.