Also du wirst meiner Meinung nach keinen Vorteil von der Seq Einspritzung merken. Suche da mal im Internet.
Ich will das was du machst ja nicht bewerten, aber am Ende ist es eine Spielerei die Kohle und Zeit kostet. Du wirst nie so viel Sparen wie du da reinsteckst.
Ich habe den Umbau vom 1.5->1.5.2->1.5.4 auch nur aus Spaß am Umbau und Neugier gemacht. Man lernt ja auch dabei. Mein Wagen lief mit der 1.5.4 deutlich besser (Klopfsensor)
Wenn du beim c20ne bleiben willst und basteln möchtest, nimm die 1.5.4. Da passt fast alles 1:1. (habe sogar noch einen Motorkabelbaum da)
Ich hatte Schaltplan und Stecker Belegung von 1.5 1.5.2 1.5.4. verglichen, nimm die 1.5.4. Außerdem ist das Motorsteuergerät schon auf diesen Motor abgestimmt. Die 2.8 auf den 16V. Ich hatte mir auch Bilder von der offenen 2.8 angeschaut, sieht so aus wie 1.5.4. Zündspüle ist ja auch die selbe.
Die Mot 2.8 kam im MJ93, die 1.5.4 im MJ 94.
E85? Warum?
Sprit sparen willst du wie geschrieben nicht.
Mehr Leistung? Dann wäre ein c20xe besser.
Um die Bastelwut zu stillen? Das muss es wohl sein.