Beiträge von basti80

    Hallo,


    hier mal ein Foto von den vier Generationen an c20ne Steuergeräten.
    ML4.1 KZ FB vom Omega A 1986-MJ88
    M1.5 KZ GD vom Kadett MJ89-
    M1.5.2 KZ GM vom Astra F
    M1.5.4 KZ PQ vom Omega B


    Das ML4.1 hat eine doppelte Platine, wie auch das M2.5 vom C20XE. Alle Platinen sind beidseitg bestückt. Nur das M1.5.4 hat einen gesteckten "Chip".


    Ich werde mir das vom Omega mal in den Kadett bauen. Momentan habe ich das vom Astra F drin.


    http://s7.directupload.net/images/120208/sonvil2z.jpg

    mein Cabrio war mal ein 1.6er Automat, jetzt c20ne


    Kadett E CC 18E: 1
    Kadett E CC C20XE: 6
    Kadett E CC C20LET:
    Kadett E CC C25XE:
    Kadett E CC X25XE:
    Kadett E CC X30XE:1


    Kadett E Cabrio C20NE:1
    Kadett E Cabrio C20XE: 4
    Kadett E Cabrio C20LET:
    Kadett E Cabrio C25XE:
    Kadett E Cabrio X25XE:


    Kadett E Sth. C20XE: 1
    Kadett E Sth. C20LET:
    Kadett E Sth. C25XE:
    Kadett E Sth. X25XE
    Kadett E Sth. Z32SE: 1


    Kadett E Caravan C18NZ: 1
    Kadett E Caravan C20XE: 2
    Kadett E Caravan C20LET:
    Kadett E Caravan C25XE:
    Kadett E Caravan X25XE:


    Kadett E Combo C20XE: 1
    Kadett E Combo C20LET:
    Kadett E Combo C25XE:
    Kadett E Combo X25XE:
    Kadett E Combo Y22DTH: 1


    Kadett D 20SEH:1
    Kadett D C20XE: 5
    Kadett D C20LET: 1
    Kadett D C25XE: 1
    Kadett D X25XE:


    Kadett D Caravan C20XE:
    Kadett D Caravan C20LET: 1
    Kadett D Caravan C25XE:
    Kadett D Caravan X25XE:

    ??? SER und SEH sind bis auf den 50mm Auspuff gleich.


    hier mal alle 2.0 8V, Motronic 1.5 bzw. 1.5.2 bzw 1.5.4:


    PS KW u/min NM u/min Verdichtung


    20NEJ 112 82 5400 165 2800 9,2:1 VecBTIS
    c20ne 115 85 5400 170 3000 9,2:1 KadTIS 1.8.90
    c20ne 115 85 5200 170 2600 9,2:1 OmATISab91 VecA94 CAL94 Fron96
    c20ne 115 85 5400 170 2600 9,2:1 AstTIS 1.9.94
    20NE 115 85 5600 175 3000 9,2:1 KadTIS 1.8.90
    20NE 115 85 5200 175 2600 9,2:1 VECATIS 94


    20se 115 85 5400 178 2800 10:1 OmBTIS
    x20se 115 85 5400 178 2800 10:1 OmBTIS
    20se 123 90 5200 175 2600 10:1 OmATIS ab91
    20SER 124 91 5600 173 3000 10:1 KAD TIS 1.8.90
    20SEH 129 95 5600 180 4600 10:1 KAd TIS 1.8.90 VECA 94

    ...eben nicht. der hat die normale Nockenwelle drin. Im Omega B gibt es ja auch einen 20se/x20se mit 10:1 und 115PS.
    Die Mehrleistung bei dem Omega A 20se muß aus dem Steuergerät sein. Ein 20ser hat 124PS der 20se 123 mit der normalen Nockenwelle - da hat der SER also nur ein PS mehr.

    habe da auch eine Frage.
    An meiner Kadett 16V ABS Achse sind die Radlager nicht mehr gut. Kann ich die Achsstümpfe abschrauben und die vom Astra F anbauen? (ABS hat mein Kadett nicht, die Achse ist aber dafür gedacht)


    Beim Astra machst sich das besser mit dem Radlager.


    :) ich weiß ja nicht was du für einen Motor hast, aber ein Focus RS 2,5L 5 Zyl mit 305PS begnügt sich Serie mit 63,5mm. Und das Auto ist kein Kinderkram. Selbst ein Astra H OPC kommt bei 241PS mit ner 55mm Anlage aus.