Beiträge von basti80

    Gehört an die rechte Antriebswelle beim c20ne Cabrio ein Gewicht?


    Wenn ja, an welche Stelle kommt es, gibt es verschiedene Gewichte?


    Passen auch andere Wellen? Eine Zweigeteilte?

    bin auf der Suche nach neuen Querlenkern für mein Cabrio.


    Weiß jemand wer der Erstausrüster damals war? Will kein China Kram kaufen.


    in einem anderm Beitrag wurde mir atp-autoteile empfohlen. habe dort angerufen - wollten nich sagen wer der Hersteller ist. Werden wohl in Italien hergestellt. Wer mir den Hersteller nicht sagen kann braucht mir nichts zu verkaufen.


    Kann da jemand helfen?

    wird wohl was mit den Gasdruckdämfern sein. Bei mir war einer fest, da war es schwer zu öffnen.


    Wenn du da reinschaust wo der Verriegelungshaken hinten ist, sieht man sie. Meiner war in der eingedrückten Position fest.


    Gibt verschiedene Dämpfer, die fürs neuere Verdeck sind länger und glaube auch anders unten fest. Ich habe mir die neuen passend abgesägt und an mein Verdeck alte Version gebaut.

    hast recht, da werd ich mir gleich neue Querlenker kaufen.


    Bie atp-autoteile steht nicht der Hersteller auf der Webseite, telefonisch ist da keiner zu erreichen.


    Ich will mir keinen China Schrott kaufen, kennt ihr den Hersteller?


    Der Lenker soll 45€ kosten, für Calibra (hab ich auch noch) gar nur 28€, so viel kostet bei Opel allein die Buchse.

    danke für die Antworten.


    Was ist denn die Dreivietel Neun Stellung? Vorne ist in den Tellern vom Federbein ja ein Anschlag - da muß das Ende der Feder ja hin. Hinten stehen die unteren Federenden nach innen.



    Werde dann mal die Gummis im Querlenker tauschen. Kann ich den 1.6er Querlenker drin lassen? Laut E-P-C haben 2.0 andere drin.


    Andere Gummies hat der 2.0 auch drin.


    Mit PU Buchsen kenne ich mich nicht aus, weiß auch nicht wo es die gibt.

    Fahrwerk:
    FAHRZEUGTIEFERLEGUNG-SATZ (NML.) SCHRAEGHECK, KABRIOLETT, STUFENHECK 33, 34, 39, 43, 44, 49 (90369503) (17 00 000)


    Gab es früher mal direkt bei Opel, sind Sachs Dämpfer und Federn. Felgen habe ich die 15“ Intra, welche es auf dem Champion gab – mit 195/50/15. Da sind keine Ringe nötig.

    Mein Kadett Cabrio hat ein sehr schwammiges Fahrverhalten. Er ist tiefergelegt und Stoßdämpfer sind neu gewesen.


    Wenn ich bei 100kmh mit dem Lenkrad wedele, kommt da überhaupt nichts dirketes rüber, schwimmt nur so vor sich hin. (Auto hat keine Servolenkung)


    Das Lenkrad zittert/vibriert stark ab so ca. 70kmh. (Räder sind gewuchtet, andere schon getestet)


    Bei sehr kurzen aufeinander folgenden Bodenwellen fängt die Karosse an zu zittern.


    Spur ist eingestellt, Sturz ist links vorn und hinten negativ aus dem grünen Bereich raus.


    Domstrebe vorne oben ist drin – ohne die ist es noch Schlimmer. Das Auto habe ich mal von 1.6 Automat auf 2.0 Schalter Ungebaut. Gsi Stabi ist drin, die 1.6er Querlenken sind immer noch drin. Rost ist eigentlich keiner da, Auto steht sehr gut da. Da wo die Dome aufgeschweißt sind sieht man ein paar Rostblasen.


    Ich hatte mal einen anderen Kadett Cabrio, dies ließ sich sehr gut fahren. Dieses war auch tiefergelegt - die Karosse war bei aufeinander folgenden Bodewellen sehr viel steifer als mein jetziges. Ich nehme an, das daher mit meinem jetzigen was nicht stimmt.


    Was kann das sein? Geräusche höre ich keine.