Beiträge von basti80

    ich hab 5/10 geplant ,Kanäle (Kopf, Saugrohr) bearbeitet und 280° Risse - hat man deutlich gemerkt. Ganz anderer Motor, von 5000 - Begrenzer zieht er gut durch und schläft nicht wie Serie ein.


    Wenn du dein Leistungszuwachs mit nem Fächerkrümmer vergleicht stimmt da was nicht. Fächerkrümmer ist eh meist nur Einbildung da der c20ne schon ein doppeltes Hosenrohr hat. Ist der Zahnriemen richtig drauf?


    Meiner ist mit der 280° fast nur Vollgas fahrbar gewesen - also ruckeln im normalen Niedrigtourenbetrieb, sägendes Standgas. Hab LuftMENGENmesser getauscht - mehrmals, ging nicht weg. Dann hab ich auf Astra Motronic 1.5.2 mit LuftMASSENmesser umgebaut - läuft viel besser.


    Jetzt habe ich noch die 4 Punkte Astra 1.5.2 Einspritzdüsen gegen 4 Punkt c20xe Motronic 2.8 getauscht (beides 3Bar). 1000m fährt er nun noch schneller und der Lüfter geht nicht mehr so oft an - Ölkühler geht auch nicht mehr so oft auf. ---> Lief also vorher zu mager. Ob er nun zu Fett läuft weiß ich nicht, hab keine Breitbandlambda.


    Die Astra 4 strahl Düsen sind jetzt über.


    geht der auch für E Kadett?



    ...bitte



    kann es sein das die Stufe auch eine Verkleidung für die eingeschweiße Verstrebung für die Stoßstange hat?



    Laut EPC gibt es fürs Cabrio nur eine Heckklappe


    was ist denn da der Unterschied zwischen den kleinen und großen Motoren? Im Umrüstkatalog steht nichts drin das man da was ändern muß bei Umbau auf großen Motor.

    wo geht dein Handbremsseil rein, oben oder unter an der Trommel hinten?


    Bei ner Astra Achse brauchst du andere Scheiben und das Radlager kann auch bleiben - ist beim Astra nicht in der Scheibe drin.

    Im kadett wurde ein LuftMENGENmesser verbaut - mit Stauklappe.


    Wenn du einen LuftMASSENmesser haben willst - mit Heißfilm, dann mußt man auf die komplette Astra F Einspritzung mit Motronic 1.5.2 umbauen. Ich hab das mal gemacht.