@ zoora
ich habe lange genug einen 13NB gefahren.
Meiner hatte die gleichen Probleme. Mehrfach Verteiler gewechselt aber das war es nicht.
Auf deinem zweiten Bild direkt hinter dem Luftfilter befindet sich so ein kleiner "Plastkkasten" mit Kabel dran
und einem dünnen Unterdruckschlauch. Der "Kasten" war defekt und musste ausgetauscht werden.
Das ist ein Druckfühler.
Schrottplatzsuche hat nichts gebracht, die waren auch kaputt. Wie man die auf Funktion testet weiss ich nicht.
Jedenfalls ist das Auto nach Austausch dieses Druckfühlers dann besser gelaufen als je zuvor.
Was auch immer gerne genommen wird:
Zündkabel haben schleichenden Defekt. Oder ich würde mal im Verteiler die Verkrustungen an den Verteilerpolen abkratzen.
Oder es ist ein falscher Verteilerfinger drauf. Da muss man ganz schön suchen bis man einen findet bei dessen Kohleelektrode nicht 4 mm fehlen.
Meist ist der richtig festgerostet und wenn man zieht drückt man mit dem Magnetring die Spule kaputt. Also aufpassen.
Zuletzt ist der 13NB dann plötzlich immer wieder ausgegangen. Da ich den Fehler nicht mehr gefunden habe, habe ich das Auto dann aufgegeben.
Da war alles, aber auch wirklich alles an Anbauteilen mehfach gewechselt, aber der Fehler wurde nicht gefunden.
Im Nachhinein vermute ich einen Defekt am Zündmodul. Das befindet sich im Verteiler. Ich hatte mehrere, aber die waren alle gebraucht.
Heute würde ich es neu kaufen.