@opelkadett danke habe ich mir schon gedacht. Eine Nut gibts nicht das erklärt warum ich keine Sicherungscheibe gefunden habe. Problem ist wirklich wie bekomme ich das Ding da eingehängt......?
Beiträge von Pipo678
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Hallo,
hier geht es auch etwas weiter
Motor ist soweit gereinigt und der Motorblock ist schwarz lackiert.
Um besser Arbeiten zu können hat außerdem ein Motorständer Einzug gehalten. Gereinigte und neu lackierte Ölwanne
habe ich so heute sehr bequem montieren können.
Anbauteile wurden auch entfettet und gereinigt, einige Sachen auch schwarz lackiert.
Am Ende war ich leider etwas zu motiviert und habe den Zündverteiler demontiert und auch die Unterdruckdose.
Hat jemand einen Trick wie ich die Unerdruckdose wieder eingehängt bekomme? Ich habe gelesen zusätzlich gibt es wohl
noch einen Sicherungssplint oder sowas. Davon abgesehen, dass er bei mir nicht vorhanden war kann ich mir nicht vorstellen wie man den
dann noch montieren soll?
Viele Grüße
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Gibt auf jeden Fall ein Gutachten von Dbilas. Wenn du die Vergaser dort kaufst bekommst du es dazu, ob sie es so rausgeben ist fraglich und wenn ja wollen sie bestimmt gut Geld dafür haben.
Habe auch mal gehört es gab auch noch ein Gutachten von Irmscher, vieleicht weiß jemand näheres dazu.
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Hallo zusammen,
schaue gerade nach einer Kupplung für den guten 16SH. Sind die Kupplung von 16SH und 18E gleich? Finde einige Angebote wo das so ausgewiesen ist und dann wieder andere wo ist nicht so ist..???
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Sieht gut aus was du da so machst
die Heizung ist ja mal echt genial!
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Schicker Kadett, bin gespannt wie es hier weiter geht
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Hallo zusammen,
in den letzten Tagen kamen einige Päckchen an:
- zahnriehmen
- Original Opel Wasserpumpe
- Stehbolzen für die Benzinpumpe (gibts noch bei Opel)
- Ölfilteraußerdem habe ich die Ölwanne gründlich gesäubert und in schwarz lackiert
@Chefkoch1974 ja ist der Motor aus Kleve. Ist ja lustig, dass du auch da warst. Was hast du geholt? Der Verkäufer war wirklich nett und hatte auch nen schönen Kadett d.
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Habe lange Calibra mit dem Ecodreckmotor gefahren. War bei mir immer der Leerlaufregler. Ausbauen, sauber machen, und die Bude lief wieder. Hat immer nen halbes Jahr gehalten dann ging es wieder los trotz nachgerüsteten Ölfilter. Hatte zum Ende 2 Regler und hab nurnoch getauscht...........
Ahh sehe gerade den hast du schon gewechselt
dann würde ich auf die Abgasrückführung tippen. Mach die einfach dicht gibt dafür ne orginal Blinddichtung von Opel
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Hallo zusammen,
Ölwannendichtung habe ich schon neu allerdings wieder Kork, mal sehen ob ich mir noch die Gummidichtung hole. Das mit Elring Papier ist ne super Sache kannte ich noch nicht
Die 5mm dicke Dichtung für die Benzinpumpe gabs noch bei Opel. Bei mir war eine Papierdichtung davor und dahinter die werde ich mir dann auch neu aus Elring machen.
Eben gerade noch in der Bucht ne orginale Opel Wasserpumpe und nen Bosch Zahnriehmen geschossen
Der alten Dichtung werde ich morgen mal mit Bohrmaschienenaufsatz und Schaber zu Leibe rücken.
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Hallo zusammen,
nach langer Suche habe ich mir für mein Cabrio einen 16SH zugelegt. Sind mittlerweile wirklich selten geworden zumindest wenn man einen enzelnen Motor erwerben will. (Platz zum schlachten habe ich leider keinen, ein Auto mit dem Motor wäre wesentlich leicht zu finden gewesen) Für alle die es noch nicht wissen, der 16SH ist ein Bigblock Motor mit 90Ps und wurde in Kadett d/e und Ascona c verbaut. Mein Motor stammt aus einem Kadett d 16S Automatik mit glaubhaften 110000 Km. Auto kam laut Verkäufer aus Spanien. Ziel ist es den Motor diesen Sommer soweit fertig zu machen und ihn dann ab Oktober in mein Cabrio zu hängen. Da dabei sicherlich einige Fragen auftauchen habe ich beschlossen hier ein
Thema dazu zu starten
Zustand jetzt: Motor wurde schon von den meisten Anbauteilen befreit und von Öl usw gesäubert. Das war eine ganz schöne Aktion den Dreck und Ölschlamm von 30 jahren zu entfernen...
Allerdings sind auch schon die ersten kleinen Probleme aufgetaucht:
- ich brauche eine neue Dichtung für die Benzinpumpe, mein Teilehändler hat nix gefunden hat jemand ne Teilenummer oder Bezugsquelle?
- Selbiges zählt für die Dichtung für den Ölstabhalter (zwischen Halter und Motorblock)
- Die Dichtung der Ölwanne ist ziemlich hart geworden und klebt jetzt am Motorblock, gibts da nen Trick die runter zu bekommen?
Danke schonmal und viele Grüße