Wenn es ein 1.6er ist leider fast wertlos, zumindest hier im Rheinland. Bei ner Autoverwertung noch 50€......
Beiträge von Pipo678
-
-
Aam besten selber checken, alles andere grenzt an Hellseherrei
hier ist es ganz gut beschrieben:
-
Gibts hier was neues?
-
Hallo zusammen,
Ich baue gerade meinen Kadett d auf 16V Bremse um. Vorne habe ich schon lange und jetzte habe ich die Hinterachse (Scheibenbremse) getauscht. Da ATE Teile in Gold aufgewogen werden habe ich vorne einen 22er Delco HBZ ohne Minderer (die Minderer 3/20 sitzen in der Leitung vor der Hinterachse, orginal Astra C20XE). Jetzt stellt sich mir nur die Frage welche leitung wo an den HBZ kommt. Wenn man vor dem Motorraum steht zeigen 2 Anschlüsse nach rechts und 2 nach rechts unten (wo nornmalerweise die Minderer sitzen) Sehe ich es richtig, dass die Anschlüsse rechts unten zur Hinterachse gehen und die Anschlüssen rechts zur Vorderachse? Spielt es eine Rolle wo rechts / links der jeweiligen Achse angeschlossen wird? Vielen Dank schonmal und viele Grüße
-
Echt super was du aus dem Wagen machst und vor allem das Tempo Respekt
-
Richtig habe gerade das selbe Thema. Da geht's um CO2 Grenzwerte etc ziemlicher Mist ....
-
Hallo Kelly,
Ich hoffe dir ist klar, dass du da ein großes Projekt vor dir hast. Da du von small auf Bigblock wechseln willst brauchst du quasi einmal allesFederbeine, Stabi , Bremse, Antriebswellen, Motor, Getriebe, Benzinpumpe und und und. Ich an deiner Stelle würde mir einen Kadett zum Schlachten zulegen. Gutes Gelingen und beste Grüße
-
Dumme Frage
welche Wirkung ist denn zu erwarten?
-
Hallo,
Folgendes kann ich dazu beitragen:
Du brauchst definitiv :
Schaltgetriebe 4 oder 5 Gang F16
Schwungscheibe Schalter
Wo ich auch nur mit begonnen habe ist der Vergaser. Der Automatik Vergaser ist definitiv anders als der Vergaser von Schalter ( habe beide hier liegen) denke da mußte du das Gasgestänge ändern und einen anderen Gaszug verbauen.
Grüße -
Bei mir (orginal 13S Achse) waren alle Löcher etc vorhanden