Beiträge von Pipo678

    Halter sollte schon vom GTE etc sein. Den orginalen bekommt man auch dran aber dann hängt der Motor schief. Die Pumpenidee mit dem Catschtank ist mir nicht neu allerdings kenne ich die Variante mit Teilen vom Polo 86c nicht. Gibts da ne Pumpe wo der Catschtank orginal mit dran ist?? Ich habe übrigens einen Kadett Diesel Tank (Kadett d Diesel oder Kadett e Diesel vor Facelift) verbaut. Hat auch Vor- und Rücklauf und auch einen Schlingertopf. Der Vorlaufanschluß ist dünner als der beim GTE-Tank aber damit hatte ich bisher keine Probleme.

    Richtig, wenn ich die Drehzahl im warmen Zustand einstelle geht er beim nächsten Kaltstart einfach wieder aus. Motor läuft sonst gut, Leistung ist da dreht sauber hoch etc. Kerzen sind nicht verrust etc. Zündzeitpunkt passt. (Habe Pistole da und gecheckt) Unterdruckdose am Verteiler ist auch neu und richtig eingehängt. Was für einen Einfluß hat denn der Temperaturgeber auf das System??? Also ich habe wirklich den Eindruck irgendetwas schaltet zu einem bestimmten Zeitpunkt und dann zack geht die Drehzahl hoch.

    Ja klar habe ich geprüft. Kalt ist er offen und warm geschlossen. Wenn ich in der warmlaufphase deb Schlauch mit den Fingern zudrücke verändert sich die Drehzahl. Wenn der Motor warm ist hat das Schlauch drücken keinen Effekt. Also sollte der Schieber OK sein. (Ist auch ein wirklich neuer kein neuer gebrauchter)

    Hallo zusammen an diesem schönen Tag :) ich schraube gerade seit langem Mal wieder an meinem Kadett mit 18E. Problem Mal wieder der Leerlauf. Wenn er kalt ist springt er an und läuft auf etwa 1000 Drehzahl. Nach etwa 3 Minuten macht es schwupp und er springt auf 1500 Drehzahl. Dieses Senario ist beliebig oft wiederholbar. Eigentlich sollte es ja andersrum sein also im kalten höherer Leerlauf als im warmen Zustand. Temperaturgeber ist neu und das Kabel aus meiner Sicht richtig drauf . Zusatzlaufschieber ist auch neu. Jemand ne Idee ? Falschluft habe ich auch schon geprüft. Hat das Steuergerät einen Weck und schaltet genau anders Rum ? Viele Grüße

    Bei meinem Arbeitgeber gibts auch nen Verwerter. Wir holen das Auto kostenlos ab und du bekommst noch 50-60€, bei bestimmten Modellen auch mehr. Golf 1.8 wird z.B. momentan mit 100€ gehandelt.


    Wenn du möchtetst schreib mir ne n PN dann organisiere ich das ;)


    PS: bin auch aus Bonn :)

    Hallo Michael, das mit dem Tiefbett hört sich sehr interessant an. Ich habe 2 Sätze 1574G . Ein Satz sind alle 4 Felgen gleich und beim 2ten Satz haben zwei Felgen mehr Tiefbett. ( auf allen 8 steht 1574g) Dachte immer da ist was zusammengewürfelt. Gab es das original so von exip ? Grüße