Beiträge von monsi
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Ich glaube ich hab einen 8mm-Bohrer genommen.
Ich mach mich dann gleich mal auf die Suche nach den Bildern...^^ -
Hallo!
Am besten nimmst du einen Schweisspunktbohrer, das ist im Endeffekt ein kleiner federbelasteter Kronenbohrer.
Das müssten 6 Punkte von oben und 3 von der Seite sein, die du zu entfernen hast. Ich guck sonst nochmal nach, hab das beim Astra hinter mir und noch Bilder, wo ich zählen kann... -
Oh ja, da hast du Recht. Das Anpassen war Arbeit für ein Wochenende. Messen, sägen, schleifen, etc. ...
Es bleiben die Kadett-Pappen erhalten und es ist wirklich verdammt eng.
Was bei dem Airbag-Loch passiert, tja, da hab ich mir was ganz feines einfallen lassen.
Das zeig ich, wenn es fertig ist... -
Aber selbstverständlich, ich lasse dich gerne an meinem immensen Wissenschatz teilhaben...
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Es ist tatsächlich ein Calibra/Vectra A-Brett, leicht modifiziert...
Die Vectra-B-Instrumente haben Einzug erhalten, weil mein Cabrio eine Klimaautomatik bekommt. Bzw kabeltechnisch schon hat. Man hat mich deswegen des Öfteren als bekloppt betitelt...
Ich hab letztens mal überlegt, was für Fahrzeuge in meinem Cabrio drin sind:
- Kadett E
- Calibra / Vectra A
- Vectra B
- Omega B
- Astra F
- Saab 7-3
- Porsche 944 S2
Also ne ganze Ecke... -
Ich will mich ja nicht lumpen lassen, ein kurzer und knapper Einblick zum aktuellen Zustand:
- alles ist lackiert, Remontage läuft
- Bremsleitungen werden aktuell gebogen und dann reingekloppt
- Kabel im Motorraum werden angepasst (verlängern, umlegen, ...) -
Naja, son Kadett ist immer für eine Überraschung gut.
Inspizier den Unterboden gut, gerade wegen diesem Bitumen-Unfug. Darunter gehts gerne mal los.
Ansonsten: neues Thema aufmachen, Bilder posten und uns fröhlich kommentieren lassen... -
Wenn einer weiss, was lange bedeutet, dann ich...
Wie ist denn sonst der Zustand des Wagens? Musst du auch Rost bekämpfen?
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Ich nenn das jetzt mal eine Frechheit, die eFh hinten nicht zu erwähnen!
Wundgeschuftet hab ich mich...