Hier sind ja alles Strategen am Werk . Junge junge . Wenn ich hier den größten Teil lese könnte ich die Hände übern Kopf zusammenschlagen.
Habe selber 2 Corsa a mit diesen großen Motoren stehen die auch aktuell angemeldet sind und fahren würden wenn ich kein Saisonkennzeichen hätte . Der abgebildetet Corsa A TR im Profilbild ist ein umbau auf C20XE Motor.
Es gibt die Möglichkeit diesen Motor mit einem Umbaussatz in den Corsa A zu bauen von vielen Herstellern oder Tunern die hier genannt worden sind . Eigentlich braucht man diese ganzen Sachen nicht . Es gibt mehrere Möglichkeiten .
1. Tuner Motorhalter -Satz , Antriebswellen abgedrehte Radnaben .
2. Original Motorhalter vom Kadett -E mit einem 40x40mm Klotz wo das Motorlager ist . Antriebswellen Corsa A GSi mit 22 Verzahnung und Daewoo Nexia oder Ascona c Diesel Innengelenke . Und für den Bannenhalter hinten brauchst eine 1cm dicke Stahlplatte wo due einen Abstandshalter für baust . Weil das Getriebe F16 / F20 weiter Fahrerseite wandert . Dann brauchst noch 2 Absatndshalter für den Stabi damit der Vorne etwas tiefer kommt und fast ist alles gut . Bremse könnte man vom Corsa A Gsi fahren vorne .
Ich habe in beiden Fahrzeugen beides mal einen 22Hbz eingbaut und die Bremse vorne 256x24 Bremse und hinten sogar die originale Bremstrommel gelassen . BKV einmal Corsa A Gsi im C20NE und im TR von einem Vectra A Calibra oder Astra Fmit 225mm Durchmesser .
Ich habe mir z.b. Achsschenkel vom Corsa B genommen und habe diese Außspindeln lassen auf 72mm Radlager original Opel . Es gibt leute die greifen ins Audi Regal und nehmen dort die Radlager her . Habe mir damals extra Antriebswellen machen lassen einmal in Lang und Kurz und dann für die Zweigeteilte Welle . Hat zwar zur seinerzeit ein kleines vermögen gekostet , aber damit kann ich leben .
Und nicht vergessen den Rechten Längsträger zu bearbeiten dass die Lichtmaschine platz hat zum arbeiten . Und wer es genau wissen möchte was noch alles gemacht worden ist wie Auspuffanlage usw kann mich gerne anschreiben .