Beiträge von GTE Heini


    und



    Au weia sag ich da nur....

    @16S:
    Danke für deine fachkundige Anleitung und Information.

    Ich denke, das die Dichtmasse auch noch einen zusätzlichen Korrosionsschutz darstellt , wenn die Aussenlippe wasserdicht flächig verklebt auf dem Scheibenrahmen aufliegt. Denn der ganze Scheibenrahmen ist ein einziges Rostrisiko.
    Und ich kenne nicht wenige Dehhhs , bei denen sich die Rostkulturen erst nach Scheibenwechseln angesiedelt haben.


    Also: Dehhh Windschutzscheibenwechsel ohne Dichtmittel ? NIE !!!

    Vielen Dank Wurstbrot für deinen Bericht. Nur zu gern würde ich von deinem Trip ein paar Fotos sehen.


    Der längste Trip ( so circa 3500 km ) , den ich mit dem Dehhhh hinter mir habe, war vor dem Krieg im ehemaligen Jugoslawien bis nach Montenegro. Bei der Fahrt, es muss so 1988 gewesen sein, hatte ich auch ne Menge Troble , hitzebedingt und die Betonplatten-Autobahn hat mir glaube ich jede Schraube am Auto gelockert - alle 5 meter eine dicke Teerfuge,... dann schlechter Sprit , ... aber landschaftlich an den Plitvicer Seen vorbei war traumhaft, ich bin durch wüstenähnliche Landschaften gefahren, das man meinte Winitou kommt gleich entgegen geritten... Dann in einem Regen fast abgesoffen mit dem Dehhh, als es aufhellte stand ich mit dem Wagen förmlich mitten im See....


    hach wat war dat schön....


    Richtig im Stich gelassen hat mich der Deh nieee, und deshalb lieb ich ihn auch....

    Bin da mal wieder anderer Meinung:
    150 Euro für einen mindestens 20 Jahre alten und in 1990 produzierten Kabelbaum viel zu teuer.


    Es gibt Firmen, die stelllen auf Wunsch Kabelbäume her, - und da werden dann neue Leitungen verwendet, - also noch welche wo der Weichmacher der Isolierungen drin ist.
    Kosten für Kadett D oder Aston Martin DB5... völlig egal.... so circa ab 650 Euro zuzügl. MwSt.


    Der hält dann wieder 30 Jahre...


    Ales andere ist Augenwischerei.
    Das Ding , was du gekauft hast wird nach dreimaligen "Um-die-Ecke-Ziehen" keine elektrische DIN Isolationsvorgabe mehr bestehen.


    Aber das will man nicht hören, wenn man grad für sowas viel Geld bezahlt hat... sorry....

    WoW, wowww und nochmals wowwww,....


    Oh man ,
    erstmal herzlichen Dank für den Link. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen....genial perfekt restauriert und neu aufgebaut...


    Für mich ist dieser "Deh Karton" "DER" ultimative GTI , der heilige Gral der Kompaktsportler...


    Gibt es eine Adresse oder ein Event, wo man den live erleben kann ?


    Grüße
    GTE Heini


    ein GTE von 1981 ??


    kaminrotmetallic hört sich ja mal nach einer 1a top originalen Restauration an........


    Für mich hört sich das als Ankündigung für eine Fummelbude an... Derjenige TÜV Prüfer, der für sowas eine H-Zulassung unterschreibt, den sollte man mit gebrauchten Ölfiltern beschmeissen.... sorry.

    @corsaheizer:
    Sachlichkeit ist nicht grad deine Stärke ?
    Denn faktisch kannst du nichts der Diskussion hinzusteuern, ausser das du dem geneigten (Mit)-Leser generierst, das alle die gegen eine 80mm Tieferlegung sind, in den Kindergarten gehören.
    Ich versuch dir das mal zu erklären, vieleicht bist du ja möglicherweise lernfähig:
    Auch wenn du es weder glauben,- noch hören magst:
    Wer einen Deeeh 80mm tieferlegt, der kann das Auto schon nach kürzester Fahrstrecke auf den Müll schmeissen. Der Deeeh ist für so ein hartes Fahrwerk nullkommanull ausgelegt und gehört wohl zu Deutschlands Autos, die wohl am Wenigsten für sowas geeignet sind.


    Der Thread lautet: "Wie soll ich meinen Kadett D 80mm tieferlegen" ( in grammatikalisch korrigierter Form )


    und du beantwortest die Frage: Wie bekomm ich meinen Kadett D schnellstens auf den Schrott.


    Antwort wäre gewesen: Geht nicht. Gar nicht.


    Wenn du unbedingt an einem Kadett D tunen willst, dann empfehle schicke Rallyeaufkleber oder nen Fuchsschwanz ;-))


    Grüße
    GTE Heini