Oh man, vor 3 tagen funktionierte er noch tadellos...
Batteriepole sind auch richtig dran und fest...
Heißt also wenn er heute nicht wie durch ein Wunder plötzlich anspringt, dann ist der anlasser kaputt oder?!
Oh man, vor 3 tagen funktionierte er noch tadellos...
Batteriepole sind auch richtig dran und fest...
Heißt also wenn er heute nicht wie durch ein Wunder plötzlich anspringt, dann ist der anlasser kaputt oder?!
Stimmt auch wieder!
Kann der anlasser auch klemmen?
Masseband ist dran und Batteriepole sind fest!
Anlasser kann ich mir nicht vorstellen, da er vor 3 tagen noch ohne Probleme funktioniert hat!
Am besten ich überbrück mal die signalleitung und schau ob er ausdrückt, oder was meint ihr?
Hallo Leute,
ich habe die letzten Abende das Getriebe von meinem GSI umgebaut doch jetzt kann ich leider nicht mehr starten...
Zündung brennt ganz normal doch wenn ich den Schlüssel umdrehe passiert nichts weiter, kurzzeitig hat er noch geklagt aber jetzt macht er gar keinen Ton mehr beim umdrehen!
Ich bin gerade echt überfragt warum der nicht mehr anspringt
Das Relais klickt jedes mal beim schlüssel umdrehen
Der Anlasser hat eine Masseverbindung
Es liegt Batteriespannung am Anlasser an
Die Signalleitung schaltet durch wenn ich den schlüssel umdrehe
Ich hab das Auto auch schon überbrückt weil ich dachte das die Batterie vll zu schwach ist
Sicherungen sind auch alle i.O.
Vor dem Umbau ist er ganz normal angesprungen
Bitte um Hilfe!!!
Vielen Dank im Voraus
Gruß Chopster
Ok, vielen Dank!
Kann jetzt wieder schalten!
d.h. ich bau den Schaltdom wieder aus und wie kann ich das dann überprüfen?
Könntest du mir das kurz erklären?
Danke schonmal
Hallo Leute,
ich hab heute bei meinem Auto (Kadett E Cabrio GSI) ein neues Getriebe eingebaut und jetzt kann ich nicht mehr schalten...
Das Getriebe das ich eingebaut habe ist ein F16 von einem Calibra. Da das schon längere Zeit rumgelegen ist, habe ich die Schaltklaue (oder wie das heißt, also das Teil da wo das Gestänge in das Getriebe reingeht) mit dem von meinem alten Getriebe gewechselt! Laut der Nummer die auf beiden draufsteht sind sie baugleich!
Weiß jemand ob ich bei dem umbau irgendwas beachten hätte sollen?! Oder ob ich auf irgendwas besonders aufpassen muss?!
Der restliche Umbau lief total Problemlos und ging richtig schnell, aber leider kann ich jetzt nicht mehr schalten...
Der Ganghebel lässt sich auch ziemlich schwer hin und her bewegen...
Bitte helft mir!
Vielen Dank für alle Antworten
Gruß Chopster
Hi,
Also soweit ich weiß ist der C16NZ ein Freiläufer!
Soll heißen das wenn der zahnriemen reisst die Ventile nicht beschädigt werden, auser du hast den zylinderkopf schon mal geplant!
Also Zahnriemen drauf und weiter gehts!
Gruß Chopster
Bringt eigentlich so ein Tuning Benzindruckregler wirklich was?
Wenn man sich die Beschreibung auf Ebay durchliest dann hört sich das schon irgendwo logisch an, aber irgendwie weiß ich auch nicht....
hat da jemand schon erfahrung damit?
Ok also ist ein Benzindruckregler und ein Pulsationsdämpfer etwas anderes?!
Wo sitzt denn der Druckregler beim C20NE?