Beiträge von B-B-Basti

    Gibts denn noch nen anderen Namen für das Ölsaugrohr der Pumpe? Ich hab bei ebay leider nichts gefunden!
    Am Motor war die Ölwannen schon abgeschraubt und daher ist das Saugrohr komplett verbogen... bzw. das Ding mit dem Sieb ist deformiert.



    Wenn ich den alten Stopfen rausschlage, krieg ich das im neuen Motor wieder nicht oder muss ich auf jeden Fall nen neuen haben?




    Wegen den Federbeinen und Antriebswellen bin ich jetzt in der Suche schlau geworden....



    Muss ich den nur den Motorkabelbaum tauschen oder auch den Rest vom Kabelbaum im Motorraum?
    Beim 1,6er und 1,4er waren sozusagen 2 Kabelbäume da....




    Gruß Basti

    *thread nochmal hervorhol*


    Sind die Bremssättel vom GSI 8V und vom Omega A 2,0l die gleichen?


    Ich hab fürn GSI 8V Umbau Vectra A Federbeine, aber leider nur eins davon mit Bremssattel.
    Und vom Omega haben wir noch liegen. Die scheinen auch wohl die selbe Größe zu haben, aber waren etwas anders aufgebaut.


    Passen die trotzdem?



    Gruß Basti

    Also ich hab grad mal n bisschen rumtelefoniert.


    Ich kann jetzt bekommen:


    C20NE aus Omega A
    C20NE mit Loch im Block aus Calibra (wegen Ölwanne und Peilstab und so)
    F16 Getriebe mit Antriebswellen und Federbeinen aus Vectra (passt das auch beim Kadett??)



    Und ich hab nachgemessen:


    Ich hab die großen Trommeln an der HA. Das musste doch erstmal gehen, oder?
    Das Scheibe besser ist, steht außer Frage, aber wenn die erstmal bleiben kann, wär ja schon gut!


    Laut Umrüstkatalog hab ich ja dann auch schon den passenden HBZ + BKV.




    Wie heißt der Propfen für den Peilstab vom Omega bei Opel denn? Oder wie macht man das am dümmsten?
    GSI-Bremse braucht min. 14" Felgen, oder?




    Gruß Basti

    Ölwanne ok, Saugrohr sitzt in der Wanne?
    Wie versetz ich denn den Peilstab?


    Wir haben schon nen Omega STG in ne Cali gebaut und der läuft damit! dann hatte deins wohl einen weg!

    Hallo,


    ich könnte evtl nen C20NE bekommen, da mein Bekannter seinen Omega auf 3,0 umbaut.


    Gibts da irgendwelche Probleme?
    Außer das ich wohl den Kabelbaum, Getriebe und Motorhalter brauche.


    Und achsmäßig dann auch 2l-Standard.



    dazu auch ne Frage:


    Sowie ich den Umrüstkatalog verstanden habe, gabs den C14NZ in 2 Versionen an der HA:


    1) Trommel: 200x28 mm, Radbremszylinder: 14,29, Druckminderer: keine
    2) TR: 200x45mm, RBZ 17,46, DM: 45


    Der C20NE hat: TR: 200x45, RBZ: 19,05 (20NE aber 17,46), DM 40
    und XE ja Scheiben...


    Aber würde die HA vom 1,4er Variante 2) nicht vllt. reichen? Wenigstens beim C20NE Umbau?


    Kann man denn grundsätzlich sagen, dass wenn ne 1,4er Achse n Stabi drin hat, dann hat er auch die großen Trommeln?
    (Ich hab nämlich ne 1,4er HA drinne und die hat nen Stabi!)
    Gibts an der HA auch verschiedene Stabi Durchmesser?





    Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin noch recht neu im Opel-Lager.....