Beiträge von Pechvogel

    Die vom Corsa Gsi sollte auf jedenfall reichen,ist beim B Corsa nämlich auch so!
    Die normale Spritpumpe beim B Corsa hat nen Förderdruck von 0,7 bar und die vom Gsi bzw. alle 16 Ventiler haben einen Förderdruck von 3.5!!! bar.

    Ist ja nicht schlecht das Ding,aber mal ne Frage wie finanzierst du das alles?
    Also nur mit A07 Z ist das ja wohl nicht machbar!?
    Du hast ein Haus,wenn ich mich nicht irre,dein D und jetzt den noch!?
    Bist du alle paar Monate im Einsatz?
    Tschuldige wenn ich nachfrage!

    Was hat der Golf denn gelaufen?
    Das im Getriebe,Kupplungsmäßig was gebrochen ist,kann ich mir gar nicht vorstellen!
    Häng das Kupplungsseil mal Pedalseitig aus,dann kannst den Kupplungshebel am Getriebe mal prüfen ob der sich noch überhaupt bewegen läßt!
    Wie schon gesagt,daß Einfachste und Günstigste wäre einfach mal ein neues Kupplungsseil einzubauen.
    Ps:Ließ sich die Kupplung sehr schwer treten?

    Hatte vorhin noch mit Thorsten gesprochen und ihn auch auf den BC hingewiesen!
    Vielleicht wäre das möglich,müßte man jetzt mal allerdings mal den Schaltplan vom BC haben!
    Mal gucken,wo der so zwischen geklemmt ist.

    Beim Golf 2 gibt es unterschiedliche Pedale!
    Bei einigen Modellen ist das Pedal über eine Feder vorgespannt,könnte sein das die fehlt!
    Hatte das Problem auch mal,aber bei mir war es das Kupplungsseil,das war in der Ummantelung eingelaufen!
    Einfach mal das Kupplungsseil wechseln!
    Kostet nicht die Welt!
    Sag mal bescheid was es war,falls es daran nicht gelegen hat!

    Das stimmt!
    Dann muß die Bandbreite wahrscheinlich sich aber wohl um tiefe Töne handeln,wenn man einen Vergleich zum Motorrad macht bzw. für Motorräder gelten wieder andere Bandbreiten!

    Ich denke,es geht nicht allein um die Lautstärke sondenr auch um eine bestimmte Freuenz,die gemessen wird und diese Frequenz darf einen bestimmtenSchalldruckt nicht überschreiten!
    Beispiel Motorrad:Hört sich immer sehr laut an,sind immer lauter als Autos(laut Gehör),und wenn man sich ne Gruppe A unters Auto schraubt,gibts oft Probleme beim TÜV!Und der Ton ist ja nun wirklich anders als bei einem Motorrad!!
    Da muß es sich doch um Frquenzen drehen!Oder?

    Das ist mir bekannt!
    Mir geht es jetzt um die Standgeräuschmessung,die ja beim TÜV auch gemacht wird(!Mikro in bestimmten Abstand am Endrohr,dann halbe Last und dann vom Gas!)
    Da muß es sich doch um eine bestimmte Frequenz drehen,wenn die davon den Schallpegel messen wollen!?Oder liege ich da verkehrt?