Achsmannschetten innen oder außen?
Bühne brauchst du eigentlich nicht!ich mach es so:
Bau die Antribswelle komplett raus,zieh die Manschette zurück und dann siehst du direkt ins innere des Gelenks!
Mußt jetzt ein wenig Fett entfernen und dann ist da ein Sicherungsring den du zusammendrücken mußt um das Gelenk von der Welle zu ziehen!Kann manchmal recht fummelig sein!Am besten in Schraubstock einspannen!
Danach setzt du die neue Achsmannschette über die Antriebswelle und steckst das Gelenk wieder auf bis der S.ring einrastet!Ein bißchen Fett dazugeben und dann das ganze schön Umrühren!
Dann die Ringe für die Manschetten schön Fest zusammendrücken!Das wars!
Beiträge von Pechvogel
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kannst ganz beruhigt sein!
da ist garantiert nichts kaputt gegangen!wenn du am nockenwellenrad drehst,merkst du doch sicherlich einen widerstand!?und wenn du da nicht mit brutaler gewalt und mit ordentlich drehzahl rüber drehst,passiert da überhaupt nichts!Als,Zahnriemen rauf und gute Fahrt!!! -
meister-t:
Hast du ne Spannrolle?Oder wird der Zahnriemen bei dir über die Wapu gespannt?
Ist im Prinzip auch egal,auf jeden Fall kannst du damit den Zahnriemen lösen und wechseln!Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge!Wenn du über die Wasserpumpe löst bzw.spannst:Nimm sie vorher einmal raus und schmier ein wenig Dichtmittel rum!Kann sein,daß es sonst ein wenig kleckert!
Wenn du beim drauf setzen oben und unten jeweils die Markierungen auf OT stehen hast,passiert auch nichts weiter!
Hoffe,ich konnte dir helfen!?
Ach so,Zahnriemen nicht zu fest spannen!!! -
Mußt mal die einzelnen Verbraucher durchmessen,klingt fast so,als ob du da irgendwo nen kleinen Wackler drin hast!
Überprüf mal als erstes den Schalter für den Rückwärtsgang am Getriebe!Gehen aus meiner Erfahrung gerne mal Kaputt
Und noch ein kleiner Tip!Bloß nicht ne Sicherung gegen eine größere tauschen.Das hat schon alles so seinen Sinn,warum da eine 20A drin ist!
Da kann mal ganz Fix ein Kabel anfangen zu schmoren!!!
Und dann hast du ein noch größeres Problem!
Recht hast du,Vergaservorwärmung hast du natürlich nicht!Wie auch bei einem Einspritzer?! -
Wenn auf den Lautsprechern 120W Nennleistung draufsteht,sollte die Endstufe auch min. 120W Nennleistung liefern können um die Membranen vernünftig in Schwingung zu versetzen.
Wie aber auch schon vorhin erwähnt wurde,stimmen die Angaben nicht immer 100%ig!!
Mußt halt überlegen was du vorhast!
An Wettbewerben teilnehmen,oder solls einfach nur ein wenig lauter werden?
Dann bist du mit deinem Vorhaben auf dem richtigen Weg! -
Mit den Tropfenspiegeln magst du recht haben,die sind ja nun wirklich lütt!
Hab bei mir auch M3 Spiegel dran(ohne irgendeine Kennzeichnung) und das hat den Tüv oder die Polizei noch nie gestört.
Einfach mal beim Tüv vorfahren und "höflich" fragen!
Mehr als nein sagen,kann er ja nicht! :] -
Das hätte ich aber gernemal schriftliche,daß die Berechnung der Versicherungsbeiträge sich nur nach der Schlüsselnr. richtet!!!
Mein Umbau im Corsa(C20XE) wurde damit belohnt,daß ich 110€ im Monat nur Haftpflicht zahlen darf und das bei SF6.
Aber Momentan bezahl ich ja eh nichts,weil der Motor eh platt ist!