wenn es nicht durch ist einfach abschleifen und den rest aufzinnen/spachtel und einlackieren. Danach einpolieren, Smartrepairlike.
Beiträge von Finn
-
-
Oder einfach mal bisl ÖL/Wachsgemisch rein kippen. Das Ölsaugt sich in den bestehenden Rost und konserviert ihn, bzw geht diurekt zwischen die bleche. Dann noch mal eine schicht wachsdrüber und dann sollte nix mehr gammeln.
-
Ansonsten anbohren und Ausdreher benutzen. Wenn das nicht funzt komplett aufbohren und Helicoil benutzen.
-
Also es gibt versicherung die suchen sich ein Referenzfahrzeug und versichern dich dann so, was faktisch dann nichts bringt einen 1,6er umzubauen. Es gibt aber auch Versicherungen, den ist das einfach s.....egal. Hintergrund dazu, falls es zu einem Schaden kommt und man das der Versicherung nicht gemeldet hat, kann es sein das die Regres an dich stellen. Das ist wieder so eine Kannregelung. Ich würde vorab deine versicherung anrufen und nachfragen und im Falle das denen das Egal ist, das auch schriftlich bestätigen lassen, das du sie informiert hast. Dann kann keiner hinterher an kommen und sagen, sie wussten von nichts.
-
Ja hab ich Seitenwände, waren zwar nicht 100% aber zumin 95% top, bei dem Preis zuverkraften. Versand ist halt bisl teuer, aber ansonsten top.
Mal eine Frage zu Klokkerholm, hat wer einen Preisliste bzw wo oder wie kann man sich da anmelden?
-
ATP Schweller sind ok. Seitenwände sind von denen nicht so die Wucht. Wer bisl mehr Qualität will sollte mal bei Artaparts.nl rein schauen. Da kannste dir ein Kadett E aus Blechen zusammen stellen.
-
Zitat
Original von Turbo-D
Ich hatte in meienr ausbildung zum KFZ-Mechaniker nicht wirklich gutes von dem Motor gehört. Erst al ich hier im Forum unterwegs war wurde der Motor immer gelobt. Ich habe jetzt auch einen. Bin recht zufrieden damit. Nur ist bei meinem auch, wie vermutlich bei vielen anderen, der LMM kaputt. Da hat der Motor in den unteren Drehzahlen keine saubere Leistungsentfaltung. Das nervt. dieses Teil kostet gleich mal 250 €.
Aber wie gesagt, sonst ein recht guter Motor bei guter wartung.
Meiner ist der C20XE mit 2.5 Motronic (gibt auch 2.8) und 150PS
Es gibt auch noch den X20XEV mit 136 PS
Welchen meinst du?95% der Motoren gehen kaputt weil man sie erstens nicht richtig gewartet werden bzw zu spät. Sieht man ja immer schönen Zahnriemen risse oder man fährt mit nicht funktiontüchtiger Ölpumpe.
Der c20XE wird heute noch als bester serienmässiger 16V angepriesen. War bis 2004 effizientester Serien Saugmotor, wurde erst dann von einem Direkteinspritzer geschlagen. Mein alter Arbeitgeber baut auf deren Basis alle Versuchsmotoren, mit NW Verstellung, Direkteinspritzung, selbst mit Variabler Verdichtung wurde experimentiert.
Kmtechnisch bei guter Wartung sollte der 300tkm locker halten. Gibt ja schon ein paar die die 500tkm gesehen. Gutes Öl, regelmässiger Zahnriemservice und ordentlich warm fahren und ein Motor hält ewig. Klar ab und an geht mal das ein oder ander kaputt, aber das ist bei jedem Motor so.
-
Zitat
Original von Frank
Und hier wurde eine Karosse mit 1.6er Motor gezeigt.
Die Quertraverse ist dort definitiv nachträglich reingekommen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Mich "wundert" es nur ein bisschen, dass der Kabelbaum dann auch über die Traverse gelegt wurde.Das war auch min erster Gedanke, aber keine anzeichen für was nachträgliches eingeschweisstes.
Ob es die noch zu kaufen gibt, bestimmt, notfalls nimmste den mittleren Querträger vom Astra F das passt auch.
-
Kann sein muss aber nicht. Ich hab mir mal einen VR6 LMM ran gebaut, hütte lief wie ein Sackschrauben, obwohl es angeblich gehen soll.
-
Joo deshalb hat es mich es gewundert. Achja Kurzes getriebe, der hat ein F13 W R drin mit 394 Achse und C16NZ. Ich kannte die Karossen nur vom 16V.
Weil auch der Fahrzeugbrief sehr sehr komisch ist. 2 Fahrgestellnr., im alten Brief schriftlich korrigiert. Im neuen Brief angeblich 1998 Erstzulassung.