Motor eintragen lassen

  • #11

    Das bekommt die Versicherung normalerweise nicht mitgeteilt.
    Und wenn sie nachträglich oder im Schadensfall davon Wind bekommt dass der Wagen die ganze Zeit unter Tarif gelaufen ist kommt die Regressforderung und der Fahrzeughalter hat den Ärger an der Backe. Einfach anrufen und die Sache gleich klären, dann ist man auf der sicheren Seite.
    Manche Versicherungen ändern den Tarif ja nicht einmal. Aber wenn du einen Unfall hattest wird die Versicherung alle Register ziehen um nicht zahlen zu müssen. Und dann sitzt man am kürzeren Hebel wenn man seine Umbauten nicht gemeldet hat.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #12

    Also es gibt versicherung die suchen sich ein Referenzfahrzeug und versichern dich dann so, was faktisch dann nichts bringt einen 1,6er umzubauen. Es gibt aber auch Versicherungen, den ist das einfach s.....egal. Hintergrund dazu, falls es zu einem Schaden kommt und man das der Versicherung nicht gemeldet hat, kann es sein das die Regres an dich stellen. Das ist wieder so eine Kannregelung. Ich würde vorab deine versicherung anrufen und nachfragen und im Falle das denen das Egal ist, das auch schriftlich bestätigen lassen, das du sie informiert hast. Dann kann keiner hinterher an kommen und sagen, sie wussten von nichts.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #13

    Allso meine Versicherung hat die Motorleistung im Vertrag geändert und die Premie ist die gleiche wie beim 1,6er . Giebt aber wenige Versicherer die das machen .



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #14

    Mein Cabrio ist übrigens wie ein Kadett GSi 16V versichert. Ich zahle deswegen ca. 20€ mehr in 7 Monaten als für ein originales Kadett GSi Cabrio mit C20NE.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #17


    Also mit dem ändern der Schlüsselnummer stand im alten Brief das sie nicht verändert werden dürfen deswegen ist (war) das ausnullen nicht rechtens .



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #18


    Meine Versicherung wurde von der Zulassungsstelle angeschrieben das am Fahrzeug Veränderungen vorgenommen wurde. Dann bekam ich von der Versicherung einen Brief. Habe dann den neuen Fahrzeugschein hin geschickt. Versicherung wurde nicht teurer.


    Es kann auch je nach Landkreis anders sein.

  • #19

    ReD_AvEnGeR, für dich heißt das nur: Eintragen lassen, zur Zulassungsstelle gehen und schon darfst du fahren. Anschließend solltets du nur deine Versicherung über den Umbau informieren, vll ist es denen wirklich egal, oder sie wollen die neuen papiere sehen und heben deinen beitrag dann an oder auch nicht. Wichtig ist nur dass du denen mitteilst dass du etwas umgebaut hast, dass es später keine Probleme gibt.


    Wieso sollte man sich darauf verlassen dass die Zulassungsstelle das meldet? Der Anruf bei der Versichung kostet ein paar Cent. ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #20

    @ Turbo-D


    grad haste Licht ins dunkle gebracht. Ich hab seit Novemer ne andere Versicherung. Bin nun bei der Alianz. Vorher beim BGV und denen wars egal. Kommt eben nur auf die Schlüsselnummer drauf an...


    Werd die tage mal bei der Alianz anrufen wies bei denen aussieht. Muss ich eh für die neue Dekungskarte für 3 Monate im Jahr !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!