Beiträge von Finn

    Es wird ja eine Grund haben wieso der 1,6 8v so lange verbaut wurde. Der Motor ist einer der haltbarsten Motoren die je gebaut worden sind.


    Und ja mit genügend Gewalt bekommt man jeden Motor klein das ist mir schon klar. Aber was ist den beim c16NZ passiert wenn der Zahnriemen gerissen ist?
    Nix neuer drauf und weiter. Man muss halt mal alles betrachten, nicht nur was bei einem vor der Haustür passiert.

    Es weiss jeder das es irgenwo steht, also müsste man sich nur bemühen das zu lesen. Und ehrlich ich hatte schon einpaar mal Tüver die keine Plan davon hatte. Was natürlich nicht dafür spricht, das so jemand so etwas abnehmen darf. Und wenn er halt meint es wäre ok, dann trägt er es halt ein. Nur stellen sich die Prüfer mal an, dann weinen einige auch wieder. Man sieht ja was es bringt wenn die einem alles eintragen, auf Teufel komm raus. Und wenn was passiert, Prüfer, Tüv und Co ist nixe Schuld. Weil die haben eine Freischein.




    Und wenn man so im groben die Fakten weiss, um die es geht, braucht man auch keine Angst vor der Kontrolle haben. Ich hab schon einigemale Polizisten ausargumentiert. Paar Gesetze im Hinterkopf helfen da.


    Also liegt an euch selbst und an keinem anderen. Entweder ihr macht das nur halbherzig und müss immer Bammel haben wenn die euch anhalten oder ihr macht es richtig, stellt euch mit einem breiten Grinsen hin und sag denen los fang mal an zusuchen.

    Das grösste Problem ist erst mal die Verabreitung. Keine Konservierung etc. Als nächstes haste das Problem, das sich der ganze Schmoder genau da festsitz. Ich hab mir mal aus einer alten vorderen Radhausschalle was gebaut und mit Scheibenkleber eingeklebt, war top.


    Das halte ich für ein Gerücht und würd sogar mein linkes Ei drauf verwetten das noch rost ist. Klar man kann was drüberschmieren. Aber Rostfrei kommt gleich nach Kopfschuss.
    Btw VW baut doch auch schöne Autos, I <3 T3.

    Was ich mich immer Frage, wo die Leute das hinbauen wollen? Im Kadett ist ja kaum Platz für den V6 und wo sollen da die Turbos hin? Auf Beifahrersitz wäre noch Platz! Zumal ein Kadett auch dafür eine ziemlich schlechte Basis ist. Mach den erst mal komplett Rostfrei und verstärk die ganze Karosse erstmal. Da biste auch schon mal 3000-4000 Euro los. Kadett E ist ja schon mit dem XE an der Grenze der Streckgrenze der Bleche, wenn ich mir so einige 16vs mit 200tkm angesehen habe, wo sich der ganze Vorderbau mit bewegt bei Lenken.


    Kann mich anderen nur anschliessen. Den V6 zum zutunen, ist einfach Verschwendung, da kannste gleich dein Geld ins Klo kippen. Alles bis 400 PS biste mit nem c20LET 100mal besser bedient. Und wenn V6 tunen dann musst du mal bei solchen Leistungen mal eben 20000 Euro rechnen.
    Wahrscheinlich sinnvoller einen c28NET also V6 Turbo aus einem C Vectra und den zumachen.
    Getriebe wird auch noch einproblem. Da das ding so ocker 600-700 NM stämmen wird was willste den da fahren. F28 knackste wie nix. M40 ebenso. Da fürht kein Weg an einem verstärkten vorbei und schon wieder sind 5000-10000 Euro mehr weg.



    Sowas kann man anfangen, wenn man echt zuviel Geld hat und einfach mal das Geld versenken will. 20000 reichen da nicht, ich würde mal Vorsichtig mit allem mal 40000-50000 € rechnen. Und dafür gibt es richtige Autos auf Markt.

    Problem bei der Girling ist ja das du umgebohrte Benzscheiben fährst. Man muss ja auch 5mm vom Steg des Bremssattel halter weg nehmen. Solange man orginal Omegaräder fährt ist das meist kein Problem. Bei alle anderen Felgen muss man entweder min 5mm Spurplatten fahren oder sogar 16 zoll, weil das Felgenbett nicht ausreicht.


    Girling ist aber von den Standartbremsen das beste was man haben kann. Aber es bedarf ein wenig Umbauarbeit. Turbo bremsen gehen plug and play.

    Kadett E, Astra F und Golf2 und 3 ist ja klar, wieso man den Abfrack, aber was it mit Opel Zafira, Vectra B, Astra G. Dazu stehen imo bei meinem Schrotti Autos da, wo es mir die Tränen in die Augen treibt. Ford Tanus Kombi 2trg, guter Zutand. Audi 80 B1, ..... . Mein Schrotti musste hat eine Neue HAlle angemietet mit Hochlagerregal, er meint das muss die nächste 3-4 Jahre seinen Umsatz abdenken. Er hat imo ca 2000 Auto auf Halde stehen.

    Bei denen alles legal ist, die haben nichts zubefürchten. Nur die die rumweinen bei denen stimmt halt nichts. Ehrlichgesagt befürworte ich sowas. Ich wäre mal froh hier sowas passieren würde. Nee hier ballern die mit 150 durch die Stadt und überschlagen sich, keine 50m weg von meiner Haustür, bzw knallen in die parkenden Autos. Und die Polizei steht daneben und fragt mich, was sollen wir da machen.


    Einige stecken tausende Euro in die Karren, aber haben dann net das Geld mal für den Ring. Viel schlimmer noch, die sogenannten Hobbyschumis ballern dann ohne Hirn und ohne Verstand durch die Gegend. Mir wäre das ja alles wurscht, wenn die das irgendwo im Wald machen würden, wo sie keinen anderen in gefahr bringen. Nee man muss es ja mitten in der Stadt haben, damit auch jeden 14 Schlampe hinterher schaut, damit der nichtvorhanden Pimmel um 2mm wächst.


    Auf der anderen Seite steht die Sache um Schieder, problem sehe ich daher, das Dekra, Tüv geld verdienen will und einfach mal alles eintragen was eine ABE hat. Und solange keiner schreit passiert auch nichts. Mich würde grade mal in der Sache interesieren, ob man Prüfer nachträglich für soetwas belangen könnte. Aber da die Prüfer ja qausi auf Akordlohn arbeiten tragen die lieber mal alles ein, ist ja ihr Geld, also stimmt doch was nicht mit dem System.

    Querlenker würde ich nur von Opel kaufen, weil die von QH und co, entsprechen nicht dem orginal.


    Ich würde einfach nur die Achse neu bebuchsen, evtl gleich komplett auf PU. Hab ich auch gemacht, hab ich bis jetzt nicht bereut.