Briefeintragungen sind doch garnet mehr zulässig.
Ausserdem brauchste für den Einbau in einen A Corsa ein gültiges Gutachten, zwecks Abgasverhalten, Karosseriefestigkeit etc. Und da will der Tüv wissen, was der für nen Zündung hat. Seltsam?
Beiträge von Finn
-
-
Das ist nicht im Ermessen des prüfers, weil das so im Umrüstkatalog steht. Und genau danach gehen die vor.
-
Wozu brauchste den das, steht doch ehh net drin wer was verbaut hat!
-
Problem ist bei C18NZ, das die Multeceinspritzung qausi schon am rand des möglichen arbeitet. Ich meine damit den Durchsatz, es kann nicht mehr viel kommen.
Wenn du schon nen C18NZ drin hast, dann klopp dir doch "schnell" einen C20ne rein. Da dem kurzen Getriebe geht der wie die Pest. -
Kauf dir einen 13S Nockenwelle und schraub dir einen Multec vom C18NZ drauf da sollten auch 10-15PS drin sein, mit der entsprechenden Bearbeitung des Kopfes.
Wenn du mehr willste Allheilpaket, Zylinderkopf vom C16SE.Das Poti kannste auch von mir kaufen, zur Manipulation des Tempgebers. Kostet mit Kabel 5 Euro.
-
Onkel Bob genau das meine ich ja. Es bringt ja nix wenn alles eingetragen wird, aber es rechtlich nur halb zutriff. Also taugt die Eintragung wie du sagstes grad zum Arschabwischen.
Und genau das ist das Problem, du fährst zum Tüv lässt es eintragen, fährst bei denen vom Hof und kratzen dir die Plakette wieder ab, der extremste Fall. Also stehen wir doch, die dort hinfahren in der Verantwortung, uns zubilden um genau das zu verhindern.
Ich hab vor ein paar Tagen, mit dem Chef der Dekra hier in Giessen geredet. Er gab selber zu das die meisten Prüfer grade in dem Gebiet kaum gebildet sind. Und halt erst mal eintragen, weil passieren kann den nichts.
-
Wenn du Meile fahren willst würde ich eher auf F15 oder F13 Bauen weil die sind noch kürzer. Was auch geht ist das kurze Diesel F16, die gibts es nur sehr sehr selten.
Schau mal bei Opel Infos da siehste wo welche Getriebe verbait worde sind.
-
Kannst auch eben so gut einfach nur nen Kopf + Einspritzanlage vom C14se oder c16Se draufbauen. Dazu eine Nockenwelle vom 13s und noch den Krümmer vom C16SE und feuer frei. Da sollten auch mal was um die 80-90PS raus gehen.
C16LZ teile sind richtig selten, deshalb würde ich das mal nicht in betracht ziehen.
-
Naja der Vebrauch ist relativ, forderst du die Leistung net ein hält sich es in Grenzen. Aber das sollte dein kleinste Problem sein.
Gugg erstmal ob du wen in der Gegend hast der sich noch mit der Vergasertechnik auskennt, weil ohne das würde ich nicht umbauen. Weil die alten Hasen behalten das auch noch für sich und geben es meist net weiter. Weil wenn du mal problem hast, dann sollte der Weg auch net all zu weit sein. Grade das richtige bedüsen und dann synchronisieren ist halt Erfahrung pur, die hören meist schon ob es geht oder nicht.
Da gegen sind Einzeldrosselanlage total easy aufgebaut, einmal einstellen läuft.
-
Gut nie mag übertrieben sein, sagen wir mal selten, im Gegensatz zu anderen. Und es kommt halt wirklich auf die Pflege an.