C16NZ Imotec Phase 1

Hallo erstmal, ich stelle mich mal kurz vor.

Ich bin Christopher, fahre seid über 1nem Jahr Calibra C20NE und habe mir eigentlich einen
    Kadett als Winterauto zugelegt. Da ich aber die Finger nicht vom Motor lassen kann habe ich folgende
    Frage:

Bei der Leistungssteigerung der Firma Imotec ( Phase 1 )
    Wird eine Nockenwelle + Powerprovider für den c16nz angeboten.
    Damit soll er angeblich auf 90 PS kommen.

Nun denke ich aber der Powerprovider ist echt Schrott.
    Nun die Frage, denkt Ihr ich kann die Nockenwelle auch einzeln verbauen?
    Und wie wir er damit laufen?

Im Cali habe ich eine Asymetrische Schrick drinnen ( 276 / 272 ), mit der
    bin ich sehr zufrieden.

MfG

Christopher

Einmal editiert, zuletzt von Raptor007 ()

Kauf dir einen 13S Nockenwelle und schraub dir einen Multec vom C18NZ drauf da sollten auch 10-15PS drin sein, mit der entsprechenden Bearbeitung des Kopfes.
    Wenn du mehr willste Allheilpaket, Zylinderkopf vom C16SE.

Das Poti kannste auch von mir kaufen, zur Manipulation des Tempgebers. Kostet mit Kabel 5 Euro.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

Also ne Kopfbearbeitung wollte ich eigentlich nicht machen. Ich wollte nur die Motorcharakteristik verändern das er sich nciht mehr wie ein diesel fährt, und das da ein paar ps mehr rauskommen ist ja dann unvermeidlich :D
    Von solchen wiederständen halte ich nichts.

deine 7000 U/min hält der original C16NZ Motor schon aus. Nur wie machst das mit dem Steuergerät. Mir kommt vor die haben den Begrenzer irgendwo bei 6400 oder noch weiter unten gesetzt. Wenn du Sportnocken fährst solltest aber schon höher drehen um a bissl a Leistung zu spüren.
    Und mit dem 16NZ Kopf wird des nix. Da kann ich nur empfehlen einen stark geplanten C16SE Schädl draufzubauen. Der hat wenigsens relativ schöne Kanäle.

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Also ein bekannter von mir programmiert Chip´s bei einer Tunung Firma,
    der kann mir da ´nn einen Chip machen und einfach den Begrenzer hochsetzen.
    Ja schade das ich um den Kopfumbau wohl nicht rum komme, egal, habe ich dann weigstens
    ne neue Kopfdichtung und Co. und brauch mir darum keine Sorgen machen:D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!