Beiträge von Finn

    Alles kann nichts muss, besorg dir schon mal vorsichtshalber ein paar Beilagscheiben, weil die XE schrauben bisschen länger sind wie die xev schrauben.


    Zum schwall blech trocken montieren motor paar mal durch drehen wenn nichts schleift ist alles io.

    Aber du fährst ja nicht nur gerade aus? Gerade da wo du herkommst gibt es ja mehr Kurven wie geraden. Und da liegt so ein v6 bei einem Kadett ziemlich schwer auf der VA. Zumal ich damals schon bei den 16Vs mit einer viel zu leichten HA zu kämpfen hatte beim Anbremsen.


    Also im Astra F mit v6 auf der Nordschleife war es zwar nicht so schlimm,aber schlimmer wie mit dem 16V. Ich beziehe das jetzt mal aufs anbremsen der Kurve, genauso auch bei der Kurven fahrt.
    Das hört sich immer nicht nach viel an, macht sich aber dynamisch plötzlich ziemlich bemerkbar. Deswegen kann ich es nicht verstehen wie man in einen Corsa B einen V6 hängen kann.


    Wenn ich sprotliche fahrleistungen haben will, würde ich kadett sogar dazu raten, einen c20xe richtig zu machen, weil bei dem geringen Grundgewicht macht das richtig laune.

    Beim meinen 16V Kadetten , 8 an der Zahl, konnte man im Stand lenken und beobachten wie das SPaltmass zwischen Kotflügel und Motorhaube sich verändert.


    Und wenn man sich dann überlegt wie man damit rum geballert ist, schluckt man mal kurz.


    Wenn Kadett dann muss Karosserieseitig richtig was passieren. Heisst nach Ralleyschweissplan Karosse an diversen Stellen nachschweissen. Am besten gleich eine richtige EInschweisszelle rein, mit Abstützung auf den Domen.


    Im Motortalkforum hat einer jetzt unter seinen Kadett turbo die komplette Astra Achse gepackt, das ist auf jedenfall sehr ratsam.



    Wer einen LET im Kadett Cabrio eingetragen bekommen hat, der musste den Prüfer schon gut bezahlt haben, weil im grunde war das damals schon nicht möglich. BZW nur mit extrem teueren Prüfmethoden.

    LET mit Projekt Opel PH3 haltbar und sehr gut fahrbar, weil kein Drehmomentkick wie bei der EDS PH3. Und die sind gleich bei dir um die Ecke in Kolbermoor.


    LET ist der beste Kompromiss, weil der LET schnell eintragbar ist. Aus dem x30xe 300 PS zu holen wird extrem aufwendig und Teuer.


    Aber selbst beim LET würde ich mal irgendwas um 5000-7000€ für alles einplanen.