BDR Kaputt drück voll rein oder leitungen vertauscht.
Beiträge von Finn
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bekommt der richtig sprit?
Oder ist das ein umgebauter c20xe evtl aus dem astra f mit wegfahrsperre.
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Also weder von cc noch von dee Limo passt da was weil das rohr br die achse anders ist, wenn nur astra f caravan.
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cool danke, nur laut rechnung müsste die ja weit aus weniger Durchlassen, nur ist die Abweichung wesentlich geringer.
Gehe ich jetzt noch über die Dichte komme ich ja doch wieder das gleiche raus.
Komische sache das.
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diese ganzen bling bling felgen sehen auf Kadett aus wie gewollt und nicht gekonnt. Dem Kadett stehen eher schlichte einfache Felgen
ohne schnörkel. -
Das erklärt einiges, soweit habe ich dummer Student noch garnicht gedacht.
Aber dein gedanke zum Ethanol ist auch wieder richtig, das war mir schon seit längerem im Hinterkopf.
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Ich frage mich gerade wieso die Heptan dazu nutzen und nicht 0815 Sprit von der Tanke, weil dann müssen die Werte ja abweichen.
Also hast du wahrscheinlich garnicht so falsch gemessen. Nur etwas anderes.
Magst du mir einen gefallen tun und mal e85 Durchjagen und schauen wie gross die Differrenz zwischen normalen Sprit und e85 ist. Weil ich hatte schon vor einiger Zeit den Gedanken dadurch das Ethanol ~3 mal so viskos ist wie Benzin das man das mit einberechnen müsste.
Heptan Viskosität 0,41 mm²/s Dichte 0,68 kg/l
Benzin Viskosität 0,53mm²/s Dichte 0,720–0,775 kg/L
E85 Viskosität 1,52mm²/s Dichte 0,79kg/LAus der Logik herraus müsste du somit weniger Volumen messen bei gleichen Druck weil Benzin ja dickflüssiger ist.
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Bosch hat geantwortet und ich hatte Recht.
ZitatSehr geehrter Herr Herold,
vielen Dank für Ihre E-Mail
Die Daten sind normiert für Druck 300 kPa mit Medium Heptan. Dichte von Heptan 0,684
g/cm³ bei 20° C.Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Treptow
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
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Somit Danny musst du irgendwas falsch gemessen haben. Bzw Das Medium muss falsch sein.
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Der läuft seit 4 Jahren so und ist nur das Winterauto :rollin:
Als Pumpe ist eine Bosch Motorsportpumpe drin die bis zu 8 Bar liefert. Also Leitungen haben wir, Stahlflex mit Rennsportschraubverschlüssenverlegt, geprüft bei 20 bar. Also da mach ich mir keinen Hals das da was platzt.
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Die Traktionkontrolle und Motorsteuergerät arbeiten völlig Autonom, sind nicht mal ansatzweise gekoppelt. Hast du mal ausgelesen, welchen fehlercode er setzt?
Ansonsten klemm das Stg ab und gut, ist.