250PS aus einem NE. Joo mit XE kopf und 50000€. sagen wir mal so 220PS sind denke ich machbar, dann kostet der Motor aber schon mal eben 10000+ und ist kaum fahrbar weil das Drehzahlband zwischen 5000 - 8000 Umdrehungen liegt, darunter wird er sich rüttel und schütteln.
Beiträge von Finn
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Zitat
Original von Andy601
die PS stehen unten drunter, aber hab ich auch erst gedachtDas war auch ein wenig ironisch gemeint.
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Da steht aber viel Müll drin.
Die Kolben sind das haltbarste an dem Motor.
Gruppen N, eintragbar, klar wenn es der Serienaufpuff ist kein thema, durch gängiges Rohr nein.
Beste sind die PS angaben, so geil wie er da zusammen rechnet. EDKA 2PS wie witzig.
Grundlegende Ziel bei einem Sauger ist die Nenndrehzahl zu erhören und eine möglichst grosse benutzbares Drehzahlband zu bauen. Und da sollte man wirklich Fachleute ranlassen, weil Saugertuning viel mit Erfahrung zutun hat. An einem Turbo kann man viel zusammenstecken abstimmen und das läuft.
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Gibt doch ehh kein PÖL mehr an tankstellen, seit dem die Suppe genauso besteuert wird wie diesel und beim ALDI tanken ist auch nicht mehr.
Und wenn diesel würde ich den Isuzu Diesel ein bauen, die 82 PS gehen ganz gut, wenn du die Volllastschraube auf machst, hat er auch schnell mal 100PS.
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Sieht top aus, aber wenn ich überlege wieviele Traktionprobleme ich mit ~170PS im Astra habe, mit 195er Reifen, muss du einen sanften Gasfuss haben. Ansonsten hübscher Kadett.
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Wenn man in keine Umweltzone muss ist doch drauf geschissen, ob der nun grün, gelb rot oder schwarz hat. Und der Feinstaub bei denen Motoren ist so grob, das geht auch als Brikett durch. :rollin:
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Diesel lohnt ich atm nur wenn man einen kleinen direkt einspritzer hat, die alten saugdiesel sind meist schon zu ineffektiv.
Diesel wird auch in den nächsten Jahren teuerer werden wie benzin. SO wie es in der schweiz ist. Weil einfach der dieselabsatz von Jahr zu Jahr steigt.
Kleiner Motor mit LPG ist denke ich am wirtschaftlichsten, leider muss man mittlerweile gute 40000km fahren damit man die wieder raus hat, weil auch LPG teuer geworden ist, weil ja GAS an den Ölpreis gekoppelt ist, wie sinnvoll.
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Omega auch, mit der kleinen Bremse 286x24 verbaut beim x20se und x20xev mit 54er ATE sätteln. Quelle Umrüstkatalog Opel.
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nimm die schläuche einfach mit die wissen was das ist.
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Nööö das ist ausnahmsweise völlig egal.