Beiträge von Finn

    Wenn du nur die Championsitze willst mit dem Connelly Leder wirste ziemlich lange suchen müssen für eine gute Ausstattung, oder nimmst eine und lässt die aurarbeiten.
    Rücksitzbänke und seitenverkleidungen bekommt man ja hinterher geworfen.


    Aber du kannst auch andere Sitze Nehme die gleich sind nur ein andere Leder haben. Audi, VW, BMW und Benz haben die gleichen Recarositz verbaut. Das isn ja unmal richtige Recaro sitze. Schau dich mal da um, evtl wirste darüber fündig, wahrscheinlich schneller wie so.

    Fahr e85 und du brauchst noicht mal die Kolben umbauen. Bei 1bar Ladedruck kannste locker 10-11:1 fahren ohne das du angst haben musst. Einziger Nachteil ist doe blöde Konstruktion des Brennraumes beim NE.

    Wer jetzt noch eine Vectra A schlachtet gehört erschlagen und in der Wüste verscharrt, bei den Preissteigerungen in den letzten 5 Jahren Taugt das Auto zur Geld anlage.


    C20NE Turbo gab es zwar nicht bei Opel aber bei GM in Amerika.

    Entweder Trijekt oder 2,5er Motronic vom c20xe.


    Erm als tip beschäftige dich gleich mal mit der Thermodynamik und fluidmechanik, wen du dann verstehen lernst kannst du das alleine berechnen.


    Die diagramme sind auch wichtig um die Drehzahl abzustimmen.

    Verdampfungsenthalpie ist ja nur die Energie die beim Verdampfen auf genommen wird kj/kg Thermodynamisch sehr sehr wichtig, Der Turbolader funktioniert auf dem Prinzip des Enthalpiegefälles.


    Das ist alles nicht genauses sondern eher Schätzwerte, weil es zum Beispiel keine Adiabate Vorgänge gibt, adiabat heisst keine Energie raus und keine rein, Wärme ist ja auch Energie. Wärme wird aber grösser durch die Kompression


    Du solltest dir das ganzen System skizzieren und dann einfach jede Station selber berechnen. Es ergeben sich aber immer Verluste durch Reibung der turbulnten Strömung und durch Knicke in der Leitung, die würde ich hier erst mal weg lassen.


    Form vom Brennraum, gerade der NE neigt sehr zum klopfen weil super viele Kanten und kleine Quetschkanten im Brennraum sind, sowas begünstigt Klopfnester. Hier wäre e85 wohl das beste kannste problem los fahren brauchst nur passende Einspritzventile bzw muss den Druck ordentlich Hochschrauben. Wobei das erstere wohl einfach ist, einfach z20leh Ventile nehmen. Nein E85 zerfrisst nicht, es reinigt sogar. Ammenmärchen.


    Ich würde eine Trijekt empfehlen, weil wir schon einige davon verbaut haben.


    Und nein noch bin ich noch kein Dipl. Ing aber ich hoffe in 2 JAhren, bis dato darf ich mich nur Prüfstandstechniker schimpfen