Beiträge von Finn

    Achja da wir hier ja von Zenteln reden, mal dran gedacht welches Fehlerpotenzial der Fahrer hat? Wie schnell reisse ich die Gänge durch, wie gut bekomme ich die Kraft auf die Strasse. Ich finde der Fahrer ist eine beachtliche Grösse, auch was deren Gewicht an geht. Ich mit meinen 100kg gegen einen der nur 60 wiegt, diese verfälscht die Messung ungemein. Und Vectra, Cali Astra und Kadett in eine Schale zuwerfen halte ich angesichts komplett anderer Stirnflächen, Übersetzungen, Rollreibungswerte und Gewichte für völlig sinnfrei.


    Irgendwie ist das hier wie Pimmelfechten mit irgendwelchem ominösen Zahlen die man sich wahlos um die ohren haut.


    Da die meisten ihr Auto aus zweiter dritter oder xter Hand gekauft haben, weiss man auch nie was der Motor mitmachen musste/durfte, was die Vorbesitzer gemacht haben.


    Mein scheiss Caravan 262tkm, läuft nach Popometer auch viel zu gut. Keine Ahnung was er wirklich runter hat oder was gemacht wurde. Ich weiss nur alzuviel Liebe gab es vom letzten Vorbesitzer nicht angesichts Zentimeterweise Ölkohle in Ölwanne und Zylinderkopf. Ein Kadett 16v mit Lexmaulram und irgendwelchen Nocken und 14 Zoller, fährt mir von 50 auf 160 keine halben Meter weg. Ich kann mutmassen, aber mehr nicht.


    Aber irgendwelchen Fantasiezahlen erfinden die gegen die Gesetze der Physik sprechen halte ich für einwenig wage, weil es viel zuschnell durch ein paar einfache Rechnungen widelegt werden kann.



    bringt dir nur nichts wenn die ANsaugbrücke und Ventile genauso gross bleiben,dadurch wird das ganze ja begrenzt. Was eine Möglichkeit wäre und recht billig, von 13s oder c16se die Nockenwellen rein das bringt um welten mehr dann.


    Meine Rede. Da sind wieder die ubar V6 irgendwo aus einem Loch gekrochen gekommen. Bis auf den Sound kann ein V6 Leider nicht wirklich viel. Bei gleicher Leistung, sind die Motoren wie XE und LET den V6 immer noch überlegen, egal wo.


    Ich klau mal das Popkorn.

    Problem beim c18NZ ist die einzelne Einspritzdüse diese ist mit 90 PS schon am ende, vielmehr ist kaum machbar, weil du einfach keine Mehrsprit in die Brennräume bekommst.


    Selbst wenn du nur den Kopf inklusive Ansaugbrücke vom c20ne umbauen würdest, wäre das noch alle male billiger und den c18ne gab es ja sogar im Kadett, der war allerdings genauso bescheiden wie der c18nz. Den c18ne biste auch mit einem c16nz weg gefahren.