Beiträge von Finn

    0,8bar und, es kommt auf die Luftmasse an, sonst auf nichts.


    und selbst das wäre zuviel. Mit 0,8bar läuft der c20let und das mit 9:1 Verdichtung. 0,5 Bar halte ich bei einem Seriensauger für die höchste Schmerzgrenze im Benzinbetrieb. Mit anderen kraftstoffen sieht es wieder anders aus.

    Das klingeln nennt sich Verdichtungsklopfen, heisst bei der Verdichtung der Luftmasse, entstehen Temperaturen wo sich das Benzin selber entzündet. Desweiteren, wird evtl irgendwann deine Kopfdichtung fliegen, weil sie den Durck nicht mehr aushält.


    Mit e85 kannste 1bar Ladedruck fahren bei 10:1 verdichtung, bei Benzin muss schon 9:1 fahren

    Was eine Kamera alles aus machen kann. Vie geiler war der der Kotflügel nicht festgeschraubt war. Hab es auch gesehen, Tittenbonus ole ole. wo anders hätten die gleich gekratz, da hätten die noch nichtmal das diskutieren angefangen.



    Der Bulle war aber auch selten dämmlich, so eine Motor gab es noch nie im Kadett, der hält das ja garnicht aus, .... . Er als Opelfan. Dafür hätte er erst mal eine gefangen, verbal.

    Hinten ist es fast egal was du fährst, deswegen verstehe ich immer nicht wieso alle hinten scheibe haben wollen, weil bremskrafttechnisch bringt es nichts. Lieber vorne 3 Nummern grösser hat man mehr davon.

    Muss ich nicht verstehen, wieso hinten scheibe oder tommel, vorne wirkt bis zu 80% deiner Bremskraft, hinten ist nur zum stabilisieren da.


    Freund von mir fährt im b corsa von Girling (296x28 ) und hinten serientrommeln. Grosses Problem der Fronttriebler ist das das heck sehr sehr leicht ist und bei zuviel >Bremskraft hinten, die HA leicht überbremst.


    Meine Frau fährt vorne auch die 256er Bremse mit EBC Scheiben und Blackstuff Belägen. Wenn du voll reinhämmerst wird er hinten so leicht das er hinten das blockieren anfäng.

    Grösste Problem wird der HBZ werden, weil die sind derbe teuer selbst gebraucht. Ansonsten passt alles pluy and play, musst dann nur 14 zoller fahren


    Kauf halt Markensachen, da haste länger was davon. Der ganze Billigschritt für 200e hält von 12 bis Mittag. Dann spar lieber etwas länger dann hast du auch mehr Spass dran.


    Zur Not kauf bei ebay gute gebrauchte Federn und dämpfer, ist grad ei Spaxfahrwerk drin. Fahrwer von Frauchen hat keine 50 € gekostet ist top. Vorne gelbe Konis härteverstellbar, hinten spax härteverstellbar, jeweils 1 Euro und KAW 65/40 Feder 40 €. Dazu komplettes Domstreben set, fährt sich bombe.

    Mach doch mal die Probe, stell komplett dein Auto ein fahr von dr Achsvermessungsbühne und wieder drauf und mach noch mal eine messung. Bam alles wieder im rotem bereich.