Beiträge von Finn

    Von Iloxx rate ich ab, hab grade tierischen stress mit denen. Die haben ein Paket zerstört und wollen nun nicht dafür zahlen und tun so als würde der Kunde das kaputt gemacht haben.


    EInfach mal bei dirversen Stückgutspeditionen in der Umgebung anfragen.

    Minikat ist der grösste dreck, geht nur Kaputt und zwischen D3 und Euro 2 ist wirklich kaum ein Unterschied auch steurtechnisch.


    Minikat verursacht auch mehr Rückstau, also Leistungsverlust.


    KLR rein und gut ist, weil die alten D3 Kats haben ja leider ihre Gutachten verloren.

    Lacht nicht, es gibt genug dumme Menschen die sich solchen Schrott kaufen. Ist genauso mit den Zündfunkenverstärker, Wunderzündkerzen und Benzin Magneten die die Moleküle ausrichten. Die haben Millionen mit einem Betrug gemacht.

    der 1,6er hat auch nur 236mm vollscheibe. Nimm alles von der 256er Bremse. Sättel kosten 20 Euro, Scheiben ab 50€ Beläge 30€. Bremskraft ver10facht sich. Achja muss 14zoll felgen fahren.


    Wenn du weiter hin 13Zollfahren willst, nimm die 236er aus dem Astra F aber mit belüfteten Scheiben. Preise sind die gleichen wie oben.

    Ich würde gleich auch die 256mm umrüsten, preis technisch bleibt es sich gleich aber Leistungstechnisch ist das ein Quantensprung. Hab auch grade von delco auf ATE bei meiner frau Umgebaut. Kadet macht jetzt fast eine Kopfstand wenn du richtig rein trittst.

    So teuer sind die Scheiben auch nicht. Aber für einen 1,6er ist die Girling wohle überdimensioniert.


    DU kannst auch Sättel vom Astra F, Vectra A/B, Cali nehmen kosten so 20-30€ bei ebay für die 256er. Einfach paar gute scheiben und beläge dads reicht leicht. Fahre bei meiner ATE Scheiben mit EBC Blackstuff Belägen auch auf 256mm, die bremse geht besser wie meine V6 Bremse im Astra.

    Das grosse Problem bei denen ist die Abdichtung der Scheiben zwischen den Kammern. Es gab damals welche die liefen und welche die nicht liefen, zwischen drin gab es nichts.


    Das Problem ist, das wenn die nicht richtig dicht sind, verteilen die deinen Kammer gleichmässig, also kann kaum ein zündfähiges Gemisch entstehen. Zündung und Kraftstoffzufuhr OK?


    Ich würde mir mal bei einem Fachmann Rat holen, denke hier sind herkömmliche Mechaniker bisschen überfragt.Nur find mal jemand der sich damit wirklich auskennt.

    Wankel waren und sind eine Wissenschaft für sich, solange sie laufen Finger weg. Ansonsten mal was anderes und Wankelmotoren haben ein recht eigenen Sound.