Beiträge von Finn

    Du kannst auch den Schlauch von c18NZ nehmen ist ja das gleiche. Der 16V ist anders und kostet bei Opel auch gleich mal 36€, statt 18€ für die 8Vs.

    Kommt den ein Fehlercode?


    Spritpumpe/Filter sind häufig die Fehlerquellen. Steuerzeiten stimmen?


    Wenn das Abgas zu heiss ist deutet es auf ein zumageres Gemisch hin. Dann könnte auch noch Lambdasonde und LMM in frage kommen.

    Die haben es verstanden. Allrad zuschwer, Frontantrieb zu wenig gripp also Heckantrieb.


    Zum LET wie definierst du Haltbarkeit? Manche würden sich freuen, wenn ihr Motor 2x 10 Sekunden halten würde. Und es wenn man die Leistung einfordert, hällt der Motor auch.


    Es gibt LET die 1000PS leisten und die halten auch mehrere Rennen.

    definitive 2 Variante. Alle Schweissflächen mit Inoxspray behandeln und alle 8-10mm eine Scheisspunkt das hält dann auch . Zumschluss mit ordentlich Wachs rein, gerne auch bisschen Öl beimischen, dann haste ein paar Jahre ruhe.


    Spachte is ehh das letzte wenn dann Zinn, das ist auch noch flexibel und fällt nicht wie Spachtel irgendwann ein, wenn es den endlich mal eingetrocknet ist.

    Mal zu frage 3. der Elektrische TAcho aus Astra bekommt das Signal übers ABS, deswegen haben die mit e TAcho ein anderes ABS wie die mit Wellentacho. Das Digitacho bekommt sein Signal von einem Impulsgeber vom Getriebe. Nun ist die Frage inwiefern man das Signal nutzen kann.

    Nimm mal eine Lampe und einen schmalen aber lange Schraubendreher. Dann setz dich davor und dreh dir Kurbel auf ca 4-5 Uhr. Dann nimmst du den Schrauben dreher und gehts hinter die Kurbel. Mit der vorderen Flachen seite gehst du auf die Achse und dort am besten oben, wo du etwas siehts. Nimm den Schrauben dreher hochkann, dann bisschen drücken, dann sieht du die Klammer.

    Stossis und Motorhaube bringen Geld der Rest kann in die Presse. Neuteile kannst du nie mit einberechnen, das kannst du nur beim Verkäufer als Argument bringen.