Beiträge von Finn

    Grade an den Holmen habe ich immmer eine durchgängige Naht gemacht. Rostschutzbehandlung ist wichtig. Ich benutze an alles schweisskanten Inoxspray und habe damit seit Jahren nur gute Erfahrung gemacht.


    Grade bei sowas ist Fuscherei weil man es twas schnell machen will echt die meiste Ursache für die schnelle Rostrückkehr.


    Wie meinst du den das? Meinst wenn ich dann mal prüfer bin oder wie? Ich weiss nicht mal ob das rechtens wäre.


    Für die paar Mücken? Jahreseinstiegsgehalt liegt im bei ca 50000€, wenn du ein paar Jahre dabei bist geht das schnell nach oben. Problem ist in der Region musst du unendlich vielmehr Brutto bekommen, damit Netto mehr rausspringt.
    Und eigentlich ist das Studium völlig für den Arsch, weil du 99,9% deines Wissen was du dir aneigenest, als Prüfer nicht mehr brauchst. Nur der Schein zählt.

    Tüv mit Durchrostungen, ich habe eine Telefonnr von einem Prüfer, dem gebe ich per Fax die Daten vom Fahrzeug durch und augenscheinliche Mängel. Dann schickste ihm das Geld per Briefumschlag mit Einschreiben und paar Tage später haste einen Brief mit Tüvbericht, sogar Eintragungen sind so möglich.


    Solange es solche Prüfer gibt, wunder es mich nicht das es immer strenger wird.


    Nicht wirklich, nur wenn das Gutachten es verlangt, das andere Teile gesondert begutachtet werden. ES gibt Fahrwerke wo es explizit drin steht das bei abweichenden Orginalteile das Fahrwerk per 21er abgenommen werden muss und es gibt Fahrwerke bei denen es egal ist. Wieso bin ich überfragt, ich gehe imm nach den Gutachten der Firmen.

    Nimm die vom x20xev und kleb die ein dann haste ruhe. Als Tip wenn du bald den Zahnriemen machen musst, mach ihn mit und dichte gleich mal die Ölpumpe mit ab.

    Also ich kann hier nur gegen die Flachnasen vom Tüv meckern, die sind hier in Giessen selbst zum lesen zu dumm. War gestern bei der Dekra Rad/reifen Kombi, Neues Fahrwerk + lenkrad per §19 eintragen, hat keine 20min gedauert. Beim Tüv haben die mich vom Hof geworfen wegen 6x15 Et 49 mit 195/50 R15. Da sollte ich die Seitenwände ziehen, weil ein stein hochfliegen könnte und dann bei runterfallen sich verklemmen könnte.


    Ich hab Recht engen Kontakt zum Dekrafilialleiter hier in Giessen und er selber meint das Grade in Richtung §19 udn §21 viele Prüfer einfach weniger Ahnung haben wie wir selber. Die wollen sowas auch nicht machen, also sagen sie das es nicht geht, weil die ihre Ruhe haben wollen und nur HU/AUs machen wollen. Ich habe Gott sei dank 2 gut prüfer gefunden, einer von der Dekra der die §19 und halt vom Tüv nach §21. Naja noch 4 Semster dann hofe ich darf ich auch Prüfer sein.^^