Beiträge von Finn

    Nächste Problem was auftreten kann, ist einfach ob wohl die einen grossen Öffungswinkel und Spreizung hast, trotzdem weniger Leistung anliegt, wie eine mit weniger. Die Nockenwelle beeinflusst direkt die Resonaz im Abgas und Ansaugtrakt, passt diese nicht dazu, obwohl sie von den Daten her besser wäre, kann es trotzdem nicht gut gehen. Bzw man verschiebt die Resonaz in einen ungünstigeren drehzahl bereich und erhält keine saubere Kurve mehr.


    Aus der Erfahrung bei BMW, haben wir immer mit bekannten Profile und Saugrohren angefangen zu testen und haben uns dann langsam vorgetastet. Bis halt der beste Kompromiss gefunden wurde.

    Sieht für mich auch, wie gescholzender belag, der sich dann schön auf der Scheibe verteil hat.


    Man kann bei Ebay Sachen kaufen, nur sollte das halt auch Markenprodukte sein. Pagid, Mintex, LUK, ATE, ... kann man bedenkenlos kaufen. Bei Nonnameware finger weg. Bremse = Leben

    Also als erstes hängen der Dekra imo ein gewisses Amt in Nacken und sucht nur nach Fehler bei der Dekra. Um die irgendwie anscheissen zu können.
    Daraus resultiert das die jetzt etwas strenger werden. Kommt auch daher das jahrelange alles blind eingetragen worde ist ohne richtig hinzuschauen.


    Sind die Nr nicht mehr erkennbar ist das dein Pech. Genauso setzt sich das Fahrwerk, über die Grenzer der gesetzlichen Vorschriften, nochmal dein Pech.


    Eingetragen heisst noch lange nicht legal, wenn der Prüfer fit ist, kann er das auch sehen.


    Also andere Station und nochmal versuchen. Und versuch mal deine Feder mit Verdünnung frei zuwischen, evtl sieht man ja wieder was.