Beiträge von Finn


    Grossen Bello und Hüja die lösen sich schon, rohe sinnlose Gewalt ist da am besten. Ansonsten den NAchsteller noch zurück drehen.


    Vectra C scheiben abdrehen und die passen wunderbar mit den Girling Sätteln. Die dicke ist sehr entscheident, weil dadurch viel Wärme abtranportiert wird, was bei dünneren Scheiben nicht der Fall ist.
    Aber der Preis ist auch ein Kriterium. Grinlingsättel bekommste für 30-40 Euro. Alleine die Halter für die 308er Bremse kosten 150 euro. Und in der Preis/Leistung liegt die Girling leider vorne.


    Achja, ich weiss nicht wo ich es gesehen hatte, irgend ein Bastler hatte sich halter für die Girling auf 308mm gebaut.

    Das mit dem ausrollen lassen geht nur bis zu einer gewissen Drehzahl, ich glaube ab 1500 fängt er wieder an einzuspritzen damit der motor nicht ausgeht.

    Herr Stock hat aber auch eine sehr eigene Meinung. Prizipiell ist nur sein Zeug gut und die anderen können nichts. Diverse Anfeindungen auch gegenüber anderen Tuner sind ja bekannt. In einige Punkte hat er recht in einige ist er total daneben.


    Der Punkt ist ja, er will Geld verdienen mit seinem Zeug, also muss er schon mal das Zeug von anderen Leuten schlecht machen. Diverse Berichte aus dem LET Forum stehen ja seiner Meining entgegen.


    Arno bietet nicht ohne Grund an, das man vorbei kommen darf, sich so ein Saugrohr selber einbauen und abstimmen. Falls es einem nicht passt schmeisst man es wieder raus und fährt von dannen.


    Wer sich nicht sicher ist, nimmt die gute Lexmaul oder Einzeldrossel.


    Hää wieso sollten sie? Opel hatte als Vorgabe viel drehmoment im unteren Drehzahlbereich. deswegen auch die grosse Ansuagbrücke. EDS wollte eine Hohe Leistung, also haben die die Ansaugbrücke verkürzt und die Resonanz in einen höheren drehzahlbereich verlegt.


    Opel hätte das sicherlich auch machen können hatten aber andere Vorgaben, also sind sie zu ihrer Lösung gekommen.

    Ein Kadett für 90000 Euro, wer ist den so behämmert. Wenn ich mal überlege was ich dafür noch für Autos bekomme oder ein Haus. Selbst 20000 Euro zubekommen für die Kirmesbude wird noch schwer.

    Die 25 Mehrps bekommste bei einem sehr hohe Drehzahleniveau. Der Nachteil daran, das er untenrum schelchter geht dafür obenraus besser. Das ist halt bedingt durch die Kürzeren Ansaugwege. Und die 25PS sind mit einer Einzelabstimmung gerechnet.

    Es gibt diverse Firmen die härte Feder anbieten, wenn man Permaneteinbauten hat, wie der ADAC.


    Wieso willst du den härtere Feder hinten?