Beiträge von Schorschi

    hab zwar jetzt keinen 16V, aber hab mir damals wegen wildschaden,
    einfach die Untere Kühlertraverse im Zubehör bestellt (van Wezel) passend für GSI 8V!
    Die hat das Rörchen dran für den Spezialhaken, und ich hab halt eh den C20NE mit dem dazugehörigem Kühler!
    Das mit dem Schlauch ist ja schon genannt worden, also finde ich das ne prima Allternative!

    die Entlüftung sitz zwischen der Ansaugbrücke, mit nem rechtwinkligem Schlauch dran zum Nockenwellengehäuse!
    das Rohr nachverfolgen bis zum Motorblock, die beiden schrauben raus, und rausnehmen!
    Dann das Rohr von innen säubern (bremsenreiniger/Lappen)
    dann noch den Schlauch zwischen Ventildeckel und Luftfilter von innen prüfen!
    der ist aber eher selten dicht!


    Wenn der verteiler identisch aussieht, kannst du den nehmen!
    mach dir nen strich dran bevor du den ausbaust, damit du den zündzeitpunkt nicht verstellst(bei beiden Autos)!

    Und wenn du den Kopf nicht abbauen willst, brauchst du spezielle Ventilniederdrücker/halter!
    ich würde an deiner stelle den Simmerring an der Zahnriemenseite gleich mit erneuern, wo man grad dabei ist!

    Carawahn19, das lass auch mal lieber, da kriegste Blutdruck!!!


    Aber mit dem Kat ist auch noch ne Idee, allerdings glaube ich das,
    das entsprechende Ausslassventil krumm ist, sollte das so sein will ich auf deiner Stirn ne 6- sehen!!!
    Die Kompression kannst du nur mit nem dafür gemachtem tester sehen, wenn du einen besorgt hast, suche nutzen wie es geht!
    Wenn der Wert vom 3ten Zylinder niedriger ist als die anderen, muss der kopf ab,
    das hat man dann davon wenn man zu faul ist 8 Schrauben zu drehen!
    Sorry aber auf die Sache reagiere ich ein wenig allergisch!!!

    mach ich, aber ich kann erst ende März pronefahren, weil nicht angemeldet!
    @ 16vfan alles schon Probiert, keine Chance!
    ich werd das mit dem HBZ probieren und wenn das dann noch so ist kommt der regler raus,
    neue Muttern, bördeln und gut ist!

    Nein, trommeln sind alt aber sehr gut, nicht eingelaufen und laufen schön rund!
    Gute Idee, den HBZ könnte ich mal tauschen, ist mir erstmlal lieber als den ALB zu tauschen!
    da sind die muttern der Bremsleitungen bombenfestgegammelt, hab da schon alles probiert, nix zu machen!