Beiträge von Schorschi

    33= Saugrohrdrucksensor!
    hast du die beiden Unterdruckschläuche vertauscht die hinten am Multec dran sind?
    Die Kopfdichtung ist aber neu? ODER???
    Und ne neue VDD besorgst du dir auch, an son 5€ teil brauch keine dichtmasse!!!
    Die Note 6 für den Schlepphebel schreib dir mal auf die Stirn!!!
    Da war wieder einer zu faul, den Ventildeckel abzunehmen,
    als er das NW-Gehäuse aufgesetzt hat!
    Stimmts, oder hab ich recht???
    Wegen soner Faulheit hat nen Bekannter von mir mal einen E16SE Motor versaut,
    den ich 3Monate zuvor erst eingebaut habe!
    Das ist gefährliches Halbwissen was ihr da betreibt,
    hol dir nen Fachmann dazu, solltest du da einen bei haben, dann verscheuch ihn und such dir einen richtigen!!!



    @ kadettfahrer
    ich bin mehr so in deiner Nähe, also auch verdammt weit weg!

    soweit ich weiss, läuft das wasser dann nach aussen, wenn die mal durchgerostet sind!
    Im Block sind meineswissens nach 8Grosse und 1 kleiner auf der getriebeseite,
    wieviele jetzt genau im Kopf sind,(wenn überhaupt) weiis ich nicht!

    LET-Brücke passt nicht, wenigstens nicht ohne daran ordentlich was umzuschweissen!
    Fächerkrümmer vom 1.8er ja, vom 1.6er nur wenns ein Krümmerfür nen "Big-Block" Motor war,
    die alten 1.6er Vergaser-Motoren z.B. vom Ascona-C

    musst deinen Trommelinnendurchmesser messen, dann weist du welche du brauchst!
    zu dem anderen kann ich dir nix sagen, hab ein ähnliches Problem, bei mir bremst der rechts wesentlich särker als links!
    Aber auch nicht immer, alle Trommelinnerreien sind neu sowie die Seile, das problem besteht noch immer!
    ich tippe fast auf ALB-Regler!

    GSi-Fan
    hast leider Recht, vor ein Paar Jahren haben die Sherifs hier in meiner Nähe einen Litauer gestoppt,
    der war mit nicht funktionstüchtiger bremse, mit !!!!65 tonnen!!!! bei 115kmh geblitzt worden!
    Von den reifen ,Ladungssicherung usw. fang ich jetzt nicht an, sonst krieg ich Blutdruck!
    ist das normal???, gab es sowas eigentlich als an den Grenzen zur BRD damals noch kontroliert wurde?
    ich glaub nicht!!

    wie ist es möglich das solche Haufen überhaupt in Deutschland fahren???
    Und Fahranfänger mit nem nichtzugelassenem Endtopf, ne Nachschulung und Fahrverbot drohen???
    Deutschland deine Gesetze- solche Brummifahrer gehören eingelocht,
    deutsch oder nicht deutsch, in meine Augen ist die weiterreise für sone Typen nur in nem Leichensack erlaubt!
    SORRY!!!
    Meine Meinung ist zwar krass, aber ich hab 2 kleine Jungs,
    und möchte mir nicht ausdenken was wäre wenn die unter einem solchen LKW landen!

    das kann man nie 100%tig sagen, hilft nur eins, Riemen wieder rauf und Kompression messen!
    dann weisst du ob die ventile grade sind oder nicht, wenn nicht musst du dir die Führungen genau ansehen,
    die feinen Haarrisse sieht man manchmal recht schlecht!!

    wenn ich das richtig gesehen habe qualmt der nicht, das ist schonmal ein gutes zeichen!
    das hört sich aber irgendwie nach falscher zündfolge oder verstelltem zündzeitpunkt an!
    Die Qualität ist recht schlecht!
    und wenn da ein Zylinder fehlt kann das fast nur was mit der Zündung sein! (oder Schlepphebel/Ventil)
    Ansonsten bleibt da nicht viel!
    Guck dir die Zündung nochmal genau an: Zündfolge 1342!