mach ma nen bild!
Beiträge von Schorschi
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das schwarze kabel was zu birnenfassung der Uhr geht, sollte in den Kabelstrang laufen der für die Uhr auch zuständig ist!
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halt doch mal ne Prüflampe drann, zündung und standlich an
und wenn dann nix kommt, ziehst du dir ne leitung z.b. vom Radio/ Lichtschalter/sicherungskasten...
Wichtig ist nur das die leitung bei Zündung aus keine Spannung mehr hat, ansonsten saugen dir die Birnchen irgendwann die Batt. leer! -
dann gehen die alle bei zündung, probier mal, wenn nicht ist da was mit der birne(recht häufig) oder da liegt keine Spannung an!
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hast du beim Probieren auch das Standlich angemacht??
Wenn ich mich richtig erinnere geht die Uhrbel. nur zusammen mit Standlicht
Wenn ich falsch liege dann geht die nur zusammen mit Zündung an! -
ich würd auch erstmal bei kerzen und kabeln weitermachen!
ist ja prima beschrieben wie das geht!!!
Weil auch bei neuen Kerzen, kann mal eine kapute bei sein!
Und beim Abziehen der kabel kanns auch leicht passieren das man versehentlich eins kaputt macht!
wenn du an den Kabels schon was siehst an der Isolierung (marderbiss/abgescheuert) kannst die gleich weghauen! -
doch das ist der diag-Stecker, da ist ja der gegenstecker draub mit dem braunen kabel der die Pins genau wie bei dir überbrückt!
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mach das, bau erst den Fühler ein und probiere, wenns gut ist kannst du ggfs. das ventil zurückgeben!
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hab ich alles schon geschrieben was du machen solltest!
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ich geh mal von nem C16NZ aus, die haben oft schwierigkeiten mit dem Hallgeber, der ist im Zündverteiler verbaut!
Sprich es muss ein anderer Zündverteiler her,
andere möglichkeit ist das dein Einspritzvenil hängt oder dein Tempfühler kaputt ist!
Dann werden die Brennräume gnadenlos mit Sprit geflutet!
Allerdings springen die dann sehr selten bis garnicht an ohne die Kerzen trockenzulegen!
Das mit dem Verteiler ist aber am Häufigsten!
Grundsätzlich sollte man erst den Fehlercode auslesen um weiterzukommen!