multimeter auf bis 20 volt und dann direkt auf die batteriepole im standgas, da sollte er nicht wesentlich mehr als 13,8 volt laden!
ich hab das schon so gemacht, einfach die einpolige da hinten reingedreht, kabel verlängert und fertig, gab bisher keinerlei beschwerden!
kannst aber auch die 3polige hinten sitzen lassen, kabel abschneiden und baust dir vorne ne einpolige rein, gibt ja die gewindestücke zum einschweissen!
Im prinzip ist die heizung dafür gut das die Lambda, schneller auf Betriebstemp kommt um dann genauere werte zu ermitteln, was da hinten wohl sinn macht, aber es geht auch prima ohne!
Beim tank wird wohl der belüftungsschlauch zu sitzen, mal am tankstutzen gucken wo der dran ist, da sitzt meistens dreck vor! müsste der kleinste schlauch sein den du finden kannst!!
Beiträge von Schorschi
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ich würd das ausprobieren und wenn das nicht spürbar ist, würde ich das z.b. im Corsa-forum anbieten, da gibts sicher welche die das mit Kusshand nehmen!
Aber denk dran, das du dann das kabel für die Lambda Sonde verlängern musst und das dieses Lambda-Sonden kabel ganz schlecht zu löten ist, wenigstens mit herkömmlichem Lötzinn!
Da gibts sicher auch was spezielles!! -
Glaub ich nicht das es spürbar ist! Schließlich musst du vorne was rein tun wenn hinten was rauskommen soll!!
Hab mal nen Corsa-A auf c16nz umgebaut, mit ner Auspuffanlage vom C16SE, gut der lief nicht schlecht, der C16NZ macht im Corsa auch echt spass, aber es War kein Spürbarer Unterschied zu meinem Eigenen Corsa mit C16NZ und original Auspuff!! -
ich würd da nicht so viel herumexperimentieren, mit der Lambda, hol dir ne neue! die Einpoligen für deinen motor kosten ja nen Witz!!
Und wer sagt das die Lambda die zu dem SE-Motor gehört noch heile ist!
Man sagt ja das eine Lambda-Sonde nach ca. 100tkm verschlissen ist!
Pfeifen in den Lautsprechern, ruckeln im Leerlauf - kann das sein das deine Lima zu viel lädt? schonmal gemessen??
Thema Auspuff- der ist ja eh in voller länge unter Masse gesetzt! Glaub nicht das der was hervorruft!!! -
Achso, dann hab ich das falsch verstanden, sorry!
aber warum willst du da ne beheitze einbauen? ich sehe da keinen sinn drin!!
Dadurch ändert sich doch nix!?!? -
Stop!!
Hast du beim wiedereinbau der Qerlenker diese Hülsen verwendet die in die hinteren Buchsen kommen??
Sind 2 stück pro seite!! -
meines wissens nach ist der durchmesser grösser und da der quasi so aufgebaut ist wie beim c20ne, hat das ganze nen "leichten "Fächerkrümmer-Effekt
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die Gweinde sind alle gleich, du kannst also die einbauen die zu deinem Kabelbaum gehört!!
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hab auch astra federbeine drin allerdings mit Kadett-E Federn und (wie schon beschrieben) Domlagern, passt alles hervorragend!!
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da fällt mir nur noch spurstangenkopf, spurinnengelenk oder lenkgetriebe ein!
Prüf das mal auf lose- im belasteten zustand und wenn der wagen vorne beide seiten hoch ist!
das gibs ja nicht, irgendwo muss doch was sein!!!