Beiträge von Kadetto1

    hallo
    habe jetzt mal eine andere hupe einbauen wollen


    und siehe da..bei mir sind 2 hupen eingebaut (von werk aus, nichts nachgefummelt, also sieht sehr original aus)



    eine normale hupe vorne hinter dem grill
    und ein horn rechts neben der batterie


    jetzt die fragen
    1. warum 2? ich habe nur 1 hupknopf
    2. warum sind die mit jeweils 2 kabeln angeschlossen? rot/braun (erde also - kommt ja von der fahrzeugmasse/blech)
    3. mal geht die normale hupe nicht, dann knackt das relais nur (laut)... kaputt??

    also das ist das steuergerät was rechts unten bei mir drin war..


    bild von vorne? hier..
    (es wurde schonmal getauscht..deshalb kann ich dazu nix weiter sagen ob das originale war..motor funtzt aber damit :)


    die berühmte STELLE hab ich aber nicht gefunden..die sich verfärbt..oder ist es die auf der rückseite links oben so ? der streifen da..

    ahh ich weis wasde meinst..dieser kleine elektronikblock..wo die kabel so rumgebogen sind..ja die stelle...davon hab ich schon oft gelesen
    +und natürlich.. hab ich.. nicht danach geguckt, beim kauf ROFL+


    PROBLEM QUASI eingegrentzt: auto springt an,säuft ab.. bekommt aber kein benzin..pumpe oder relais :)


    NACHTRAG
    naja verhext ist des schon..pumpe bekomtm sporadisch mal saft...relais ist neu..pumpe sieht auch noch sehr gut aus..mal weiterforschen

    NEU zündspule = günstig fabrikat


    NEU zündverteiler = gebraucht aber sieht sehr gut aus (auch die bauteile)


    ich werd gleich mal mit meiner alten zündspule da hindackeln...(die neue tickte vorhin voll laut..vielleicht ist die ja ZU billich..lol)


    #aber kabel ist n guter hinweis..weil ich hatte die letztens son bisschen straff gezogen, beim batteriepolanklemmen..und als ich gefahren bin (kabel wurden ja durch motorwärme weicher) haben sie sich wohl leicht nach unten gedehnt/gebogen und dann zuckte er leicht (der motor)..guter hinweis :) danke ..da hab ich ja was zu tun...


    > kraftstoffpumpen relais ja ok.. lol dauernd laufen...hätter dochn schalter machen können hehe *auf der autobahn bei 180..soo jez sparen wir kraftstoff* LOL

    ich habe aber kein lmm und kein kurbelwellensensor (c16nz)


    sagt mein mechaniker gerade.... (war mein fehler ich hatte den motor vergessen zu erwähnen)


    ich werd mich in 2std nochmal da hinbewegen und testen ob er anspringt...


    also die kraftstoffpumpe läuft
    es könnten 3 fehler sein?? zündspule, zündverteiler, kraftstoffpumpenrelais?

    war eben beim auto..springt nicht an...
    also elektronik usw alles ok, aber ich kann rumdrehen und er will nicht anspringen..



    @BJ Hunnicutt
    Meiner hatte bis vor kurzem die selbe Macke.


    auch einfach so beim fahren zack leistung weg..(als wenn ich ihn ausrollen lasse) dann bis 0...dann sprang er wieder an
    nagut LOL meiner springt HEUTE mal nicht an...oder waren 2 std warten zu wenig?

    heute isses passiert...
    ich fahre es zuckt leicht, dann zuckts mehr (nicht vom motor, irgendwas steuer / elektronik) und dann leistungsabfall..(kann gas geben passiert nix) von 120 bis auf 0, dann motor aus


    ich mache ihn an, er geht aus (nichts annormales gehört, oder bemerkt) im motorraum nichts auffälliges..keine teile extrem heiss..nix


    wenner dann kalt ist gehter wieder an, als wenn nichts gewesen ist



    temperaturfühler hatte ich gerade neu



    >> luftmengenmesser???? vielelicht wo find ich den?




    @BJ Hunnicutt
    ***Aber mal nebenbei, bei 2l Ölverbrauch haste eh ein Problem und alleine daran könnte es liegen dass Dein Auto bescheiden läuft.**
    > motor läuft super..der ölverbrauch stört mich jez nichtmehr..ich kriegs öl zum einkaufspreis :P
    von der mechanischen seite läuft der motor glatt/sauber wien kinderpopo