Beiträge von Cally

    Wenn man es denn kann... Aus zwei mach eins hatte ich mir auch schon mal gedacht, weil meiner unten am Schweller noch tiptop ist. Nur oben ist er halt hin. Aber finde mal jemand, der Bock auf sowas hat.


    Der Holländer will 320 € plus 15 Euro Versand. Finde ich leicht übertrieben.


    Für meinen Calibra brauche ich einen NML-Ausgleichsbehälter. Mein FOH sucht schon. Wird wohl aber nix finden.


    Da ich nächste Woche meinen GTC zur Inspektion bringe, werde ich ihm noch die Teilenummer vom Koti in die Hand drücken, hege aber wenig Hoffnung.


    Ich denke, 300 Euro für einen fertig lackierten Koti wären mehr als fair. Wenn man denn einen bekommt.

    Mein Cabrio braucht vorne links einen neuen Kotflügel. Seit Jahren ist er vorne hinter dem Blinker zur Stoßstange hin durch. Aufbau nicht mehr möglich.


    Letztes Jahr hatte ich den Wagen drei Wochen beim einem Lackierer stehen, der das für 300 Euro machen wollte. Nach drei Wochen hatte er es immer noch nicht geschafft.


    Dieses Jahr habe ich einen anderen ausprobiert, der meinte, original wäre das beste in Hinblick auf H-Kennzeichen. Oops, gibts ja gar nicht mehr. Immerhin hat er mir einen Nachbau mit Lackierung und Einbau für 650 € angeboten. Wir wissen, wie viel selbst gut erhaltene Opel wert sind.....


    Was würdet ihr machen?


    • Gebrauchten Kotflügel suchen (habe schon zwei gekauft, beide an bzw. durchgerostet bei 321), insgesamt 100 Euro für die Tonne.
    • Neu? (Gibt halts nur nicht mehr, aktuell steht einer bei 321 aus Holland, angeblich original). Je nachdem, wie lange die gelagert wurden, sind die wahrscheinlich auch schon verzogen, oder?
    • Nachbau (Sind die billigsten, kommen angeblich aus den Originalpressen, die nach Jahren ausgleiert wären und daher erst angepasst werden müssten.

    Faktisch bin ich kein Karosseriebauer, sehe mich aber im Stande, einen Kotflügel aus- bzw. einzubauen. Es sei denn, man müsste noch viel dran "rumbiegen", bis er passt...


    Was meint Ihr?

    Eine richtige Antwort auf die Frage habe ich auch nicht. Dennoch habe ich sie mir schon oft gestellt. Die Stufe ist selbst beim heutigen Astra J eher Nebensache, obwohl sie nicht mehr wie ein Hatchback mit angehängtem Kofferraum aussieht.


    Das war früher oft das Argument gegen die Stufe.


    Heute fahre ich im Alltag einen Astra J GTC, also auch Hatchback und Dreitürer. Diese Karosserieform ist heute eher untypisch. Aussehen ist nicht mehr so wichtig, funktional muß es sein, zuverlässig und billig. Also Hatchback und 5-Türer. Daher wird es vom Astra K wohl auch keinen GTC mehr geben. Den Sedan gibt es sicherlich wieder für den osteuropäischen Markt. Das war übrigens damals beim Kadett schon so.

    Krasse Zahlen! Und ein Lob für den Datensammler.


    Stance: Lt. Tabelle sind es noch 430 16V. Ob die original sind, kann man der Statistik nicht entnehmen. Meiner ist es nicht mehr. Verbleiben noch 429 ungeklärte Fälle :)


    Mein GSI Cabrio ist original, verbleiben noch 1040 ungeklärte Fälle.


    Leider haben die sinkenden Zulassungszahlen nichts mit steigendem Wert zu tun. Bleiben die Idealisten unter uns.

    Soooooo, heute war ich dann mal wieder mit dem Cabrio beim TÜV.


    Bestanden ohne Mängel, Vermerk: Fahrzeug befindet sich für sein Alter in sehr gutem Zustand.


    Hat mich mal wieder gefreut.


    Damit haben meine Kadetten wieder zwei Jahre Ruhe vorm TÜV - aber nicht vor mir :)

    Laut Kadett-Info.de hat Ellesmere Port eine "8" nach dem Modelljahr. Ah, ich sehe grade, die "8" gilt erst ab Modelljahr 1993, für den Kadett also unerheblich. Das "E" bis Modelljahr 1992.


    Cabrios haben eine eigene FIN, halt "B" nach dem Modelljahr, ich frage mich halt nur, wie wird das "B" im EPC behandelt?


    zB die Zündspule 90 273 145 ist für die FIN -J2, -J5 und -JE


    Ich habe JB, also kleiner als JE, oder?