Beiträge von Cally

    Mal ne doofe Frage, mein Körbchen ist jetzt 21 Jahre alt und hat noch die ersten Griffe samt ersten Haken. Wie schafft Ihr das, das die Haken oder Griffe brechen????

    Fahre selber einen Calibra V6, nicht das Getriebe ist schuld, sondern der Auspuff. Habe mir damals eine Bastuck Gr. A drunter gebaut und auf Anhieb 70 NM !!! mehr Drehmoment. Nachweisbar. Prinzipiell kann man also auch das F25 nehmen, viele bauen aber auf das F28 aus dem Turbo um. Ein F20 oder gar F16 dürfte doch etwas überfordert sein.


    Was aber auf jeden Fall richtig ist: Der Motor ist verdammt schwer und bringt grade bei einem offenen Kadetten, der eh vorne schon zusätzlich verstärkt und damit schwerer ist die Gewichtsverteilung komplett durcheinander.

    Genau so ist es.


    Das ist immer der Nachteil, wenn man eine fertige Software nimmt, auch Forensoftware wird gerne angegriffen.


    Deshalb ist es immens wichtig


    a) laufend ein aktuelles Backup anzufertigen
    b) die Software für das CMS/Forum, etc. immer auf dem aktuellsten Stand zu halten.


    Meisten trifft das Seiten, bei denen die Software schon jahrelang nicht mehr aktualisiert wurde.


    Wenn Du am Quellcode nichts geändert hast, sollte es reichen, die PHP-Seiten neu einzuspielen und dann auf Deine ursprüngliche DB zu verzweigen.


    Viel Glück. Stehe auch gerne für Rückfragen zur Verfügung.

    Werde am Donnerstag eh die Bremsen machen und dabei die Ölwanne wechseln. Dann kann ich mir die Lager ja mal anschauen.


    Aber an etwas banales habe ich auch schon gedacht, wird sicher nee langwierige Suche.


    Danke für den Tip mit der Riemenscheibe, werde da mal prüfen, da fällt mir nämlich ein, das ich die Servo auch nachgerüstet habe....


    Es kommt genauer gesagt unter Teillast, im Leerlauf nix und unter Volllast auch nichts.


    Lt. Öldruckanzeige habe ich aber vollen Öldruck. Kann man den Öldruck in der Werkstatt genauer prüfen lassen? Bzw. einen Lagerschaden diagnostizieren, ohne den Motor zu zerlegen?



    Meiner klackert immer, egal ob kalt oder warm, aber halt nur unter Teillast. Im Leerlauf nichts, da würde ja wieder gegen den Lagerschaden sprechen.


    Fakt ist auch: Urpsrünglich meinte ich, der Motor sei hin, also kann auch nicht mehr viel passieren, Gas und gucken. Ergebnis: Die Luzy geht noch immer ab. Dann hört man auch nichts mehr.

    Zum Thema Breitbau gehört ja auch eigentlich dieser "Langbau", kennt ihr ja bestimmt:




    IMHO Unikat, Hersteller Artz, Corvette mit Kadett-Kleid, bekannt auch unter Cordette. Karosse wurde gestreckt, damit sie auf das Corvette-Chassis gepasst hat.

    Wenn das Kolbenspiel zu groß wäre, würde die Kompression doch nicht stimmen, oder? Der Motor hat ca. 77 TKM runter. Das ganze ist passiert, nachdem ich ihn auf der Nordschleife mal rangenommen habe. Und wie gesagt, es klackert ja nicht im Stand beim laufenden Motor...

    Hi zusammen,


    habe ein kleines bis mittleres Problem mit meinem 20SEH. Seitdem ich das letzte Mal auf der Nordschleife unterwegs war, habe ich ein Klackern beim Gasgeben, das sich stark nach den Hydros anhört. Die sind es aber leider nicht?!? Wenn ich im Stand Gas gebe, gibt es das Klackern nicht.


    Es tritt nur während der Fahrt auf. Öldruck ist da, Kompression habe ich auch schon geprüft, alles iO.


    Im Schiebebetrieb hört man auch nichts.


    Jetzt habe ich von jemandem gehört, der sich auch den Wolf danach gesucht hat, das es bei Ihm bei Schwallblech in der Ölwanne war. Hat der 20SEH so etwas auch?


    Andere Ideen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich noch suchen sollte.


    Vielen Dank für Eure Anregungen!