Beiträge von Cally

    Der Mohrs kennt meinen Calibra, hat da schon öfters an der Klima rumgewerkelt. Eigentlich kennt das ganze Dorf (Oberbieber) den Wagen :) Und für meinen 20SEH hat der auch schon mal nen neuen Kühler besorgt.


    "olle omme" ?


    Wieso fährst Du von Köln nach Neuwied, habt ihr in Köln keine Kühlerfritzen?


    Ich spreche vom C25XE, nicht vom X25XE!


    Das erste Diagramm habe ich online C25XE Leistungsdiagramm, Serie mit Bastuck Gruppe A ESD, das letzte muß ich mal scannen.


    Ich weiß, das der C25XE im Schein 125 kw eingetragen hat, das ist ja schließlich mein Calibra. Den Rest können wir gerne mal in einem separaten Fred besprechen. 2006 waren auch einige andere V6-Calibra da, der schwächste hatte 187 PS, meiner war der stärkste.

    Könnt Ihr einen Schrotter in der Umgebung Koblenz, Neuwied, Westerwald empfehlen, bei dem man noch streunen darf ohne einen persönlichen Wachhund hinter sich herlaufen zu haben?


    Früher hatte ich mal einen, da ist man auf den Platz, hat geguckt und wenn man was gefunden hatte, kurz gefragt, was es kostet und ausgebaut.


    Heute muß man zB beim Axxon in Koblenz am Empfang genau sagen, was man braucht, nachdem man stundenlang gewartet hat um dann von einem muffigen Mitarbeiter das Teil auf den Tresen geknallt zu bekommen. Und dann verlangt der für ein 20 Jahre altes Teil noch den halben Neupreis.

    Krass, echt krass, mehr fällt mir dazu kaum noch ein!!!


    Hatte auch ursprünglich mal vor mir nen V6 in den Kaddy zu setzen, bin aber zurückgeschreckt wegen dem ganzen Drum und Dran.


    Was den MSD V6 angeht, habe die Typenangaben mal grade umgerechnet 192 BHP sind etwa 195 PS. Dafür muß man beim C25XE nichts besonderes machen, liegt in der Serienstreuung. Wir haben mal ein paar V6 bei EDS auf dem Prüfstand gehabt, einer mit einer Irmscher-Spinne, sonst original, hatte 203 PS. Mein Calibra V6 hatte mit Original-Spinne und einem Bastuck Gruppe A ESD 213 PS. Mittlerweile habe ich auch noch einen Bastuck MSD drunter und noch ein paar Feinheiten gemacht. Letzte Messung 255 PS.


    Ich kann Euch nur empfehlen, das F25 zu verbauen, dann aber mit ner Bastuck ab Kat, das Drehmoment steigt um 70 NM und das F25 fühlt sich auch nicht so träge an wie mit der Serienanlage. Besser natürlich noch ein F28. Das F20 könnte es zerreissen, je nach Beanspruchung. Ist natürlich eine Kostenfrage.


    Was die Radkappen angeht: Definitiv mit! Aber vorher schwarz lacken.


    Sowas ist wohl nur bei Euch im Osten machbar, wenn ich die Leichen da so stehen sehe. Würde das Teil dann gerne mal in Natura sehen. Ich persönlich find die Stufe zwar ..., aber das Projekt als solches ist mega, Eure Arbeit ebenfalls und die Geschwindigkeit sowieso.

    Ich habe meinen Kaddy (aus Zeitgründen) über zwei Jahre umgebaut, aber angemeldet gelassen. Und natürlich nicht gefahren! Als dann alles fertig war, bin ich zuerst zum TÜV und habe ALLES abnehmen lassen und musste dann zur Zulassungsstelle um die Sachen eintragen zu lassen und neue TÜV-Stempel zu bekommen.


    Ich saß grad am Schalter, als ein Uniformierter reinkam und meinte, die sollten mal ne Halterabfrage machen, da stünde ein aufgemotzter Obbel vor der Tür bei dem seit mehr als 2 Jahren TÜV und AU abgelaufen wären. Das wäre ja eine Frechheit mit sowas durch die Gegend zu fahren.


    In meiner Jugendzeit haben die mich zu Recht manchmal auch so aufs Korn genommen, nicht wegen TÜV aber wegen nicht eingetragener Sachen, abgefahrener Reifen, etc.


    hach, war das schön, als ich dem uniformierten dann meinen A4-Ordner vor die Nase halten konnte mit der frischen 4-seitigen TÜV-Abnahme und allen anderen ABEs und Gutachten.


    Noch nicht mal entschuldigt hat der sich, obwohl der meinen Kaddy so beleidigt hat, tsstss.


    Warm/Kalt spielt überhaupt keine Rolle, weder Wetter noch Motor, trocken oder nass auch nicht. Kurven oder gradeaus ist auch kein Unterschied.


    Der einzige Unterschied den ich ausmachen kann: Es kommt meist nur im Teillastbereich, im Leerlauf oder unter Last ist nichts hören.



    Ausschließen kann ich die Hydros, die Nockenwelle, die Pleuellager, die Ölwanne, Bremsen vorne habe ich komplett neu gemacht, Antriebswellen gecheckt.


    Ansonsten habe ich jede Ecke im Motorraum geprüft, ob irgendwo etwas los ist, rumflattert, etc.


    Ach ja, neue Reifen habe ich auch aufgezogen, Schrauben sitzen.



    Das baut mich auf...




    Klingt logisch, Mist, an die Kupplung habe ich mich noch nie getraut. Habe ne Sachs-Rennkupplung drin, wenn ich mich recht erinnere, eine organische...


    Mal schauen, da werde ich wohl mit dem Kumpel rangehen, der sich mit Kupplungen auskennt.

    Ich komme nicht weiter !!!


    Ist bestimmt etwas super banales, aber ich finde es nicht!


    Heute habe ich mal während der Fahrt als das Rasseln besonders stark war, die Kupplung getreten und dabei den Fuß auf dem Gas gelassen. Das Rasseln war sofort weg ?!? Der Motor drehte natürlich hoch.