Mechanisches Klackern wie Hydros

  • #11

    Werde am Donnerstag eh die Bremsen machen und dabei die Ölwanne wechseln. Dann kann ich mir die Lager ja mal anschauen.


    Aber an etwas banales habe ich auch schon gedacht, wird sicher nee langwierige Suche.


    Danke für den Tip mit der Riemenscheibe, werde da mal prüfen, da fällt mir nämlich ein, das ich die Servo auch nachgerüstet habe....

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


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    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

  • #13

    Suche noch! Werde die Woche jetzt auch mal die Ölwanne tauschen und mir dabei die Lagerschalen anschauen.


    Sobald ich dem Problem auf den Grund komme, werde ich natürlich berichten.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


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  • #14

    Ich komme nicht weiter !!!


    Ist bestimmt etwas super banales, aber ich finde es nicht!


    Heute habe ich mal während der Fahrt als das Rasseln besonders stark war, die Kupplung getreten und dabei den Fuß auf dem Gas gelassen. Das Rasseln war sofort weg ?!? Der Motor drehte natürlich hoch.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


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  • #15

    Versuch mal drauf zu achten in welchen Situationen es schlimmer oder besser wird. So sachen wie warm7kalt, In Kurven oder garade aus usw.


    Poste vielleicht auch mal was Du bereits gecheckt hast und ausschließen kannst.


    Wir grübeln dann mit was noch über bleibt. :D


    Vergiss auch die richtig dämlichen Sachen wie Radschrauben und so nicht.

  • #16

    Deiner letzten Beschreibung nach klingt es nach nem defekten Ausrücklager, das wird bei deiner Hatz übern Ring etwas gelitten haben. Wenn Du schreibst das das Geräusch beim auskuppeln weg war, würd Ich mal das Lger tauschen. Mfg Hubse
    se

    Isch glaub isch hab ´nen Tinitus im Auge. isch seh nur Pfeifen! :shock:

  • #17

    Tippe mal auf eingelaufende Nockenwelle oder Schlepphebel. Wenn da das Spiel zu gross wird, kann es das Ausgleichelement nicht ausgleichen, es fängt das klappern an.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #19


    Warm/Kalt spielt überhaupt keine Rolle, weder Wetter noch Motor, trocken oder nass auch nicht. Kurven oder gradeaus ist auch kein Unterschied.


    Der einzige Unterschied den ich ausmachen kann: Es kommt meist nur im Teillastbereich, im Leerlauf oder unter Last ist nichts hören.



    Ausschließen kann ich die Hydros, die Nockenwelle, die Pleuellager, die Ölwanne, Bremsen vorne habe ich komplett neu gemacht, Antriebswellen gecheckt.


    Ansonsten habe ich jede Ecke im Motorraum geprüft, ob irgendwo etwas los ist, rumflattert, etc.


    Ach ja, neue Reifen habe ich auch aufgezogen, Schrauben sitzen.



    Das baut mich auf...




    Klingt logisch, Mist, an die Kupplung habe ich mich noch nie getraut. Habe ne Sachs-Rennkupplung drin, wenn ich mich recht erinnere, eine organische...


    Mal schauen, da werde ich wohl mit dem Kumpel rangehen, der sich mit Kupplungen auskennt.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne,


    Cally


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  • #20

    Ausrücklager wär möglich, allerdings machen die eher im belasteten Zustand Terror.


    Kannst das ja leicht prüfen: Beim Fahren, wenn das Geräusch gerade da ist, mal das Kupplungspedal antippen, dann muß sich an dem Geräusch ja was tun.


    Wenn Du da nicht weiter kommst dann heb ihn mal an ( idealerweise auf ner Bühne) und laß jemanden "fahren", also mit eingelegtem Gang Gas geben.


    So kannste prima suchen.



    Was bleibt noch über :denk:


    Den Kram wie Riemenscheiben und so haste sicher schon durch.


    Antriebswellen auch. Auch das Dämpfungsgewicht der Rechten?

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