I500 im Kadett E

Moin moin Opelaner,
    Ich bin in Oschersleben, beim anblick eines Ascona C`s auf eine verrückte idee gekommen, unwar einen X25XEI, I500 in meinen Kadett Cabrio(jetzt noch C20XE) einzupflanzen!
    Hat hier schon iwer erfahrungen mit dem Umbau?Und vorallem ein paar infos über die "fahrbarkeit" des Cabrios mit dem I500...
    Und hat vielleicht auch jemand tipps/erfahrungen wo man im raum Bremen das Aggregat eingetragen bekommt, wenn man natürlich alles angepasst hat, sprich bremsen und co.?

Lg der Digge :)

Also wenn du was eingetragen bekommen möchtest dann sag mir bescheid, ich kenn gute Prüfer in und um Bremen da ich selbst da wohn:D.
    Ansich ist die Idee etwas ungewöhnlich aber bestimmt machbar.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Auf die Frage wie sich das fährt: Auf der Landstraße/Rennstrecke (--> kurvige Straßen) eher bescheiden, viel zu schwehr auf der Vorderachse... Da wirst du mit dem 16V mehr Spaß haben!

Gruß
    Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

das geld was dich der umbau kosten würde mit dem bekommst auch die 40ps wo vom 16v zum i500 fehlen raus und der ist viel giftiger wie ein träger 6 zylinder und der kadett ist nicht so kopflastig

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" (Walter Röhrl)

@würfel:

glaub mir. lieber würfel... :wink:...von trägheit ist nix, aber auch wirklich nix zu merken.

wir haben in einen unserer d-kartons 'nur' einen x25xe verbaut. in verbindung mit einem entsprechendem getriebe drehen die vorderräder sogar im dritten gang durch...der beige d is ja auch für die meile gedacht...kein vergleich mit nem xe den wir ja schon jahrelang gefahren sind...der grüne kadett bekommt einen y32se... :D...da geht noch was...

Digga:

2fast hat recht. der kleine sechser, auch wenn er aus dem hause irmscher ist, wiegt schon ein paar kilos mehr... :wink:...dein körbchen wird schon kopflastiger, macht aber dennoch spaß...planwagen mit sechsern gibbet doch schon so ein paar...

also, trau dich und mach uns alle stolz

sagt
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Fahre selber einen Calibra V6, nicht das Getriebe ist schuld, sondern der Auspuff. Habe mir damals eine Bastuck Gr. A drunter gebaut und auf Anhieb 70 NM !!! mehr Drehmoment. Nachweisbar. Prinzipiell kann man also auch das F25 nehmen, viele bauen aber auf das F28 aus dem Turbo um. Ein F20 oder gar F16 dürfte doch etwas überfordert sein.

Was aber auf jeden Fall richtig ist: Der Motor ist verdammt schwer und bringt grade bei einem offenen Kadetten, der eh vorne schon zusätzlich verstärkt und damit schwerer ist die Gewichtsverteilung komplett durcheinander.

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

:stubbs: :stock: :rainbow: :nono:

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Also F20 und auch das F16 ist keines Falls überfordert mit dem 2,5 und dem 3 liter..Mein Schwager fährt ein D Kombi x30xe und der geht wie sau....gerade mit dem F20.
    Ich würde den Umbau wenn du das Geld dafür hast machen. Es ist des weiteren auch mal was anderes als 16v und Turbo !!! :brumm:

Das F25 is voll für den A..... viel zu lang und zu träge und die Synchronringe sind auch sehr anfällig. Ich persönlich mag den 4 Zyl. lieber wegen der spritzigkeit , aber jeder seins...

Also berichte uns von dein Umbau.. :applaus:

Wer Ladedruck Saet wird Spaß ernten :yeah:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!