Beiträge von flyout

    Da es ja langsaam auf den Winter zugeht habe Ich jetzt ein kleines Problem mit den Winterrädern. Ich habe bei meinem 16V seit Sommer die kleine Calibra V6 / Turbo Bremse verbaut.


    Jetzt kann Ich aber keine 14" mehr fahren. Die Alus die auf dem Wagen drauf sind passen grade so drunter.


    Meine frage ist jetzt welche Felgen und welche Reifengröße Ich am besten Fahre. Der V6 Calibra hatte wenns es stimmt 6x15 ET49 Felgen, nur welche Freifen fahre Ich am besten.

    Und das ist mein Kadett E GSI Cabrio mit C20XE


    Was hat er alles :


    Fahrzeug


    - Kadett E GSI Cabrio


    Motor


    - C20XE- 150 PS


    Dach


    -Manueles schwarzes Stoffdach


    Getriebe


    - kurzes F16 vom C20NE


    Fahrwerk


    - Apex Tieferlegung ca 50/30


    Auspuffanlage


    - ab Kat Gr. A Bastuck mit 1 x 90mm ESD


    Felgen und Reifen


    - 7x 15 ET35 mit 195/50-15


    Bremsen


    - vorne 284x25 Calibra Turbo
    - hinten 261x10 Kadett GSI 16V
    - BKV und HBZ Kadett GSI 16V


    Interieur


    - Sitzheizung
    - BC mit CC
    - 2 x Elek.-Fenster
    - ZV
    - Digi Tacho
    - Astra G Schalthebel


    Exterieur


    - GSI Paket
    - Nebelscheinwerfer


    Musik


    - Navi Radio


    Bilder






    Calibra Turbo Bremse


    Herzstück C20XE

    Ich habe bei meinem Cabrio 8V auch nichts geändert. Der TÜV schaut sich das nicht an bzw der hatte keine Einwende gehabt.Ich würde mir die Arbeit nicht machen.


    Wenns knallt ist die Front so oder so im Eimer egal was für eine Strebe drin ist.

    Wie erkennt man den Optisch das eine andere SW drauf ist ?


    Ich habe zb in meinem XE SG kleine Schrauben drin die nicht Original aussehn. Meinen XE kann Ich bis ca 7500 U/min ziehn. Seit dem Ich Super + Tanke geht er jetzt nochmal richtig gut vorwerts.


    Der Vorbesitzer konnte mir leider auch nicht sagen ob an der Software was geändert wurde.


    Mein XE hat jetzt 106 TKM runter und wie gesagt kann Ich bis 7500 U/min Drehn. Die Original Pumpe ist noch drin und Öl ist 10 W40 von Mobil

    Seit einigen Monaten habe Ich ein Problem mit meinen Wischer. Wenn der Intervall eingelegt ist Wischen die Wischer ohne Pause durch, und wenn Ich den Hebel dann in die 0 Stellung bringe bleiben die Wischer auf der Position stehn wo sie grade sind.


    Die Wischwasch Funktion ist soweit OK.


    Gewechselt habe Ich das Relai und den Habel was aber keine Abhilfe brachte.


    Könnte es am Motor liegen ?

    Wenn du aufs Pedal drückst und der Bremsdrück erreicht keine 20 Bar dann Bremst die Bremse hinten auch nicht mit.Erst ab 20 Bar Wird mitgebremst.
    Wie stark hängt dann wieder vom Pedaldruck ab wenn es 30 Bar werden wird auch mehr mitgebremst.


    Von einer viel höheren Bremswirkung habe Ich auch nichts gesagt.


    Zudem solltest Du mal deine Wortwahl ändern.

    Wenn Du eine Vollbremsung machst wird man da nicht viel merken, da die 3/40er erst bei 40 Bar öffnen und wenn man dann 3/20er drin hat werden diese bei 20 Bar öffnen, also wird die Bremse hinten schneller Bremsen als wenn sie erst bei 40 Bar öffnet.


    Bei einer Vollbremsung spielt das dann keine grosse Rolle da der Pedaldruck schlagartig dann auf die 40 Bar kommt.